Castrop-Rauxel hat keinen eigenen Football-Verein, doch in Herne sind die Black Barons sehr präsent. Der Castrop-Rauxeler Ole Hoffmann (13) fährt für den Sport nun sogar nach Kroatien.
Personelle Wechsel bei den Dortmund Giants. Nach dem Abstieg aus der Football-Oberliga hat Trainer Bartos Labus seinen Rücktritt erklärt. Der Nachfolger als Headcoach steht bereits fest.
Das hatten sich die Dortmund Giants ganz anders vorgestellt. Zum Rückrundenstart klappte in Wuppertal überhaupt nichts. Und plötzlich muss sich das Team mit dem Abstiegskampf beschäftigen.
Harte Gegner für die Dortmunder Teams im American Football und Baseball: Die Dortmund Giants reisen zu den Münster Blackhawks. Die Wanderers treten bei den Neunkirchen Nightmares an.
So kann die Spielzeit beginnen. Mit einem Sieg. Die Dortmund Giants mussten aber zum Start der American-Football-Saison zittern.
Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei, am Sonntag wird es für die Dortmund Giants ernst: Zum Start in die neue Oberliga-Saison wartet ein Aufsteiger. Und der hat es durchaus in sich.
Kevin Kindel und David Döring sind die Football-Experten bei Lensing Media. Zusammen mit Kerim Acil vom FC Brünninghausen sprechen sie über den Super Bowl - und prophezeien den Sieger.
Ein Super-Bowl-Rudelgucken bietet der SV Herbern am Sonntag, 3. Februar, an. Um 20 Uhr treffen sich die American-Football-Fans im Vereinsheim, um einem Team die Daumen zu drücken.
Gegen die Aachen Vampires mussten die Regionalliga-Footballer der Dortmund Giants noch eine Niederlage hinnehmen. Das 15:6 gegen die Siegen Sentinals am Samstag bringt die Dortmunder der Spitze wieder näher.
Die Bundesligasaison ist zwar noch jung, doch lässt sich bereits ein Spieler im Kader des FC Schalke 04 als Gewinner charakterisieren. Denn Weston McKennie ist auf dem besten Weg, sich zum Stammspieler
Knapp 20 Jahre nach dem Aus für die Dorsten Braves denkt Grün-Weiß Barkenberg über eine neue American-Football-Abteilung nach. Das erste Training soll am Montag stattfinden.
In saftigem Grün erstrahlt der über 100 Meter lange Kunstrasenplatz der Dortmunder Giants im Hoeschpark. Ende 2015 fanden die Footballer dort eine neue Heimat. Zuschauertribünen gibt es bislang nicht
"Einmal Giant, immer Giant", sagt Markus Wiesemes, angesprochen auf seinen Herzensklub, der seine Spiele im Dortmunder Hoeschpark austrägt. Wiesemes sagt das mit viel Pathos, ist dabei aber so authentisch,
Für die American Footballer der Dortmund Giants beginnt ab Samstag ein neues Kapitel. Der Aufsteiger bestreitet nach zweijähriger Abstinenz sein erstes Spiel in der Regionalliga. Vor dem Saisonstart in
Ein Hauch des ehemaligen American Football-Vereins Castrop-Rauxel Bengals aus den 1980er-Jahren weht wieder durch die Stadt. Der ehemalige "Bengal" Edgar Kleist kümmert sich darum, das Team der Black
Gleich die erste Chance haben sie genutzt: Einen Spieltag vor dem Saisonende haben die Giants die Meisterschaft in der Football-Oberliga und den Aufstieg in die 3. Liga perfekt gemacht. Beim 30:14 (17:7)
Dass es mit der vorgezogenen Meisterfeier diesmal noch nichts werden würde, das wussten sie schon vor dem Kick-off – Konkurrent Gelsenkirchen hatte am Samstag nicht gepatzt. Dennoch hatten die Giants-Footballer
Der letzte Saisonabschnitt beginnt mit einem Spitzenspiel: Am Sonntag (15 Uhr, Hoeschpark) können die Giants einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen. Sollte der ärgste Verfolger Gelsenkirchen einen
Die Frage nach der Nummer eins im Revierderby ist seit dem Wochenende beantwortet: Mit dem 10:7-Erfolg in Gelsenkirchen feierten die Footballer der Dortmund Giants den zweiten Sieg gegen den Nachbarn
Am Sonntag ist Super Bowl - die Carolina Panthers gegen die Denver Broncos. Die Begeisterung für American Football ist - besonders an diesem Tag - eine weltweite, über 900 Millionen Zuschauer sehen sich das Spiel an.
Die Zahlen der vergangenen Spielzeiten sprechen eine deutliche Sprache: Ein Spiel haben die Dortmund Giants gewonnen - in den vergangenen beiden Jahren. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga soll es in der
Gute Nachrichten für die Dortmund Giants: Der Hoeschpark in der Nordstadt soll Leistungszentrum für American Football werden. Damit will die Stadt die Attraktivität der Grünfläche steigern. Finanziert
Gute Nachrichten für die Dortmund Giants: Der Hoeschpark in der Nordstadt soll Leistungszentrum für American Football werden. Damit will die Stadt die Attraktivität der Grünfläche steigern. Finanziert