Autorenprofil
Andreas Schröter
Redaktion Dortmund
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben – ein Traumjob. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
Dem Autor folgen:

In unserer Rubrik „Nordost-Geschichten“ geht es heute um die ungewöhnliche Verbindung zwischen einer Parfümerie in Brackel und einem klassischen Konzert der Dortmunder Philharmoniker. Von Andreas Schröter

Für Musikfreunde im Stadtbezirk Brackel beginnt am 6. Oktober die hohe Zeit des Jazz mit gleich vier Konzerten. Dabei sind Frauen in der Überzahl. Von Andreas Schröter

In unserer Rubrik „Nordost-Geschichten“ geht es heute um ein sehr zurückhaltendes Unternehmen - und das bei einem durchaus positiven Sachverhalt. Von Andreas Schröter

Wer viel reist, möchte seine Erlebnisse vielleicht auch in einem Film festhalten. In einem Seminar von Filmklub-Mitglied Michael Preis lernen Interessierte, wie es geht. Von Andreas Schröter