Antonio Stradivari

Antonio Stradivari

Barbecue, Beer & Beethoven

Musik als Mission

Ludwig van Beethoven wurde am Samstagabend mit allen Facetten seiner Kompositionskunst den rund 120 Besuchern im Innenhof des Schlosses in Ahaus so richtig schmackhaft gemacht. "Barbecue, Beer & Beethoven" Von Elvira Meisel-Kemper

Am Ende seines Lebens, in der 15. Sinfonie, hat Schostakowitsch dem Publikum noch einmal viele Rätsel aufgegeben. Das 1972 uraufgeführte Werk steckt voller Zitate. Von Julia Gaß

Ein Streichquartett sei eine "geistreiche Unterhaltung von vier vernünftigen Leuten", schwärmte Goethe. Das Auryn Quartett gehört zu den Ensembles, bei denen man dem Dichter gerne zustimmt: So harmonisch, Von Julia Gaß

Star-Violinist André Rieu hat am Donnerstagabend rund 5000 Fans in der Westfalenhalle über zweieinhalb Stunden mitgerissen. Er wurde nach einem langen Zugabenblock dafür vom Publikum gefeiert. Dieses Von Dietmar Bock