Arbeitslosengeld

Arbeitslosengeld

Arbeitslosenzahl sinkt

Gute Bilanz für Jobcenter

Arbeitslose vermitteln – das ist die Hauptaufgabe des Jobcenters. Aber die Aufgaben der Fachabteilung sind sehr komplex, erfordern Empathie genauso wie Durchsetzungsstärke. Von Anne Winter-Weckenbrock

Mit einem kurzen Nicken quittierte der Betrüger aus Ascheberg das Urteil des Dortmunder Landgerichts: drei Jahre und zwei Monate Haft. Der 67-Jährige verzichtete am Montag noch im Gerichtssaal auf eine mögliche Revision.

Sozialgericht Dortmund

Urteil: Arbeitslosengeld trotz Job

Ein Anspruch auf Arbeitslosengeld kann selbst dann gegeben sein, wenn der oder die Betroffene noch über einen gültigen Arbeitsvertrag verfügt. Das hat das Sozialgericht Dortmund in einem jetzt veröffentlichten

Die Zahl der Arbeitslosen in Olfen ist im Oktober auf 160 Personen gesunken. Im September waren noch 174 Menschen bei der Arbeitsagentur Coesfeld arbeitslos gemeldet. Im Referenzmonat Oktober 2014 – also Von Tobias Weckenbrock