Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung


< Ältere Artikel

Kolumne „Brautnah“

Immer dieselbe Antwort

Wohin soll es in den Flitterwochen gehen? Das fragt sich unsere Redakteurin Victoria Thünte in ihrer heutigen Kolumne. Doch wie so oft gibt es auf die Frage keine klare Antwort.

Ruhr Nachrichten Heimatgeschichte Vreden

Anne Rolvering begleitet den Berkelschiffer im Alltag und bei seinen Abenteuern

Dass früher Schiffe Waren auf der Berkel bewegt haben, hat Anne Rolvering schon immer fasziniert. Jetzt hat sie ein Buch darüber geschrieben. Ein unterhaltsames Stück Heimatgeschichte.

Ruhr Nachrichten Elektroniker für Betriebstechnik

Volle Punktzahl: Hendrik Schnetger ist bundesbester Elektroniker-Azubi

Bundesbester beim Abschluss der Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik – diesen Titel hat sich Hendrik Schnetger verdient. Selten: Er hat seine Prüfung mit 100 Prozent bestanden.

Ruhr Nachrichten Ärger um Schulcampus

Drei Fraktionen werfen der Stadtverwaltung vor, Politik zu machen

Es knirscht gewaltig zwischen der Stadtverwaltungsspitze und der SPD-, UWG- und FDP-Fraktion: Diese kündigen die interfraktionelle Gesprächsbereitschaft auf. Nicht ohne Grund.

Ruhr Nachrichten Protest in Vreden

Missbrauchsfälle: KFD-Frauen fordern Kirche zum Handeln auf

Eine brennende Fackel und Taschenlampen waren Symbole für Protest und Anklage: KFD-Frauen protestierten gegen die Vertuschung von Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche.

Auf der B70 hat sich am späten Montagnachmittag in Höhe der Gaststätte Saalmann ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei einem Fronalzusammenstop wurden zwei Personen leicht verletzt.

Ruhr Nachrichten 150 Jahre Ampel

Darum gibt es in Vreden so wenige Ampeln und so viele Kreisverkehre

Vor 150 Jahren wurde die erste Ampel in Betrieb genommen. Seitdem sind sie aus dem Verkehr nicht mehr wegzudenken. In Vreden jedoch gibt es gar nicht so viele Ampeln. Das hat einen Grund.

Ruhr Nachrichten Umbau Schulzentrum

Übersicht: Wer will in Sachen Schulcampus eigentlich was und warum?

Seit sechs Jahren wird in der Politik über den Schulcampus diskutiert. Varianten wurden erarbeitet, dann wieder ausgeschlossen, neue kamen hinzu. Ein Überblick, wer eigentlich was will.

Ruhr Nachrichten Schulcampus

Was ist eigentlich ein Bürgerbegehren und wie funktioniert es?

Eine Gruppe aus Anwohnern, Eltern und ehemaligen Lehrern möchte mit einem Bürgerbegehren gegen den Ratsbeschluss zum Schulcampus vorgehen. Aber was bedeutet das eigentlich?

Eltern und Anwohner wollen Ratsbeschluss zum Schulcampus nicht hinnehmen
Top

Ruhr Nachrichten Bürgerbegehren

Eltern und Anwohner wollen Ratsbeschluss zum Schulcampus nicht hinnehmen

Der Rat hat entschieden: Die Schulstraße und das Widukindstadion sind Geschichte, der Schulcampus kommt. Damit sind einige Vredener nicht zufrieden. Sie haben eigene Ideen entwickelt.


< Ältere Artikel