Atlanta Hawks

Atlanta Hawks

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben das Auftaktduell der neuen NBA-Saison gegen Dennis Schröders Atlanta Hawks verloren. Während der Mavs-Rekordspieler, der noch immer Hoffnungsträger vieler

Die spielfreien Atlanta Hawks stehen endgültig in den NBA-Playoffs. Dagegen blamierten sich die Chicago Bulls bei den Brooklyn Nets. Paul Zipser blieb ohne Punkte.

Trotz einer guten Leistung des deutschen Nationalspielers Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihr viertes Spiel nacheinander verloren.

Die Dallas Mavericks holen gegen die Brooklyn Nets den vierten Sieg hintereinander. Bis zum ersten Playoff-Platz fehlen noch zwei Erfolge. Dennis Schröder glänzt beim Atlanta-Sieg gegen Toronto.

Nach vier Siegen hintereinander gibt es für die Dallas Mavericks gegen Phoenix eine Niederlage. Für Dennis Schröder und die Atlanta Hawks geht die Erfolgsserie dagegen weiter. Ohne die großen Stars findet

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der Nordamerika-Liga NBA in letzter Sekunde noch eine Heimniederlage gegen die Indiana Pacers kassiert. Die Hawks verloren 96:97

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder von den Atlanta Hawks wird in Zukunft wohl auf Ausflüge während der Saison in der nordamerikanischen Profiliga NBA verzichten.

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder ist nach einer Verspätung von seinem Team Atlanta Hawks intern für ein Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA gesperrt worden.

Kurz vor Ende der Wechselfrist haben die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki einen Spielertausch vorgenommen. Die Texaner holten Center Nerlens Noel aus Philadelphia.

Das Finale um den deutschen Basketball-Pokal wird zum bayerischen Showdown. Brose Bamberg schiebt den Münchnern die Favoritenrolle zu. Das sieht ein Stargast aus der NBA aber anders.

NBA-Profi Dennis Schröder sieht zwei lange Zeit knappe Halbfinals beim deutschen Basketball-Pokal. Zunächst setzt sich der FC Bayern spät gegen Gastgeber ALBA Berlin durch. Mehr Mühe als erwartet hat Meister Bamberg.

Der ehemalige Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann hat NBA-Profi Dennis Schröder geraten, sich etwas mehr an Superstar Dirk Nowitzki und dessen Auftreten zu orientieren.

Dirk Nowitzki wird erwartungsgemäß zum zweiten Mal nacheinander beim All-Star-Spiel der besten NBA-Basketballer fehlen.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks mit einer starken Leistung zum zweiten Sieg in Serie geführt.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder erreicht trotz einer schwachen Leistung bei der Niederlage gegen Boston einen Meilenstein. Mit Celtics-Star Isaiah Thomas gibt es mal wieder Ärger für den Braunschweiger.

Trotz einer großen Aufholjagd ist die Siegesserie der Atlanta Hawks mit Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder in der NBA gerissen. Nach zuvor sieben Siegen in der Nordamerika-Liga verloren die Hawks

Der aus Castrop-Rauxel stammende Basketballer Dennis Köhler begann seine Laufbahn einst beim Castroper BC. Mittlerweile geht er für die TG Witten in der Oberliga auf Körbejagd. Da er von dem Sport aber Von Philip Wihler

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks die Siegesserie in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiter ausgebaut.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks die Siegesserie in der nordamerikanischen Profiliga NBA fortgesetzt. Das Team des deutschen Spielmachers gewann bei den Orlando Magic

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks zu einem 102:98 (45:47, 85:85) nach Verlängerung über die New York Knicks geführt.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks erneut eine Heimniederlage kassiert. Das 99:107 (42:53) gegen die Charlotte Hornets bedeutete die fünfte Pleite in den vergangenen

Trotz des starken Basketball-Nationalspielers Dennis Schröder kommen die Atlanta Hawks in der NBA nicht in Schwung. Das Team aus Georgia verlor gegen die Orlando Magic in einem Offensivfeuerwerk mit 121:130 (62:72).

Die Krise bei den Atlanta Hawks um Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder wird immer größer. Das Team aus Georgia verlor in eigener Arena gegen die Detroit Pistons mit 85:121 (39:58) und kassierte

Nach acht Niederlagen hintereinander gelingt den Dallas Mavericks ein 91:81 gegen die New Orleans Pelicans. Dirk Nowitzki musste erneut wegen Problemen an der Achillessehne pausieren. Die Atlanta Hawks

Basketball-Bundestrainer Chris Fleming ist überzeugt davon, dass Superstar Dirk Nowitzki trotz seiner derzeitigen Probleme mit der Achillessehne zu alter Leistungsstärke zurückfinden wird.

Beim 115:107 über die Chicago Bulls gelang den Atlanta Hawks der dritte Sieg in Serie. Während Dennis Schröder bei den Hawks auf 13 Punkte kam, blieb Paul Zipser beim Gegner ohne Einsatz. Dallas Mavericks

Paul Zipser steht erstmals in der NBA für die Chicago Bulls auf dem Basketball-Parkett. Gegen die Indiana Pacers gibt es einen souveränen Sieg. Dennis Schröder überzeugt beim Atlanta-Erfolg. Dallas verliert

Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat sein Bekenntnis zur deutschen Nationalmannschaft auch nach der lukrativen Vertragsverlängerung in der NBA bekräftigt.

Drei Jahre haben Dennis Schröder gereicht, um in der NBA zum Großverdiener zu werden. Der neue Vertrag ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Atlanta langfristig mit dem Aufbauspieler plant - und ihn zum

Die Atlanta Hawks sind nun das Team von Dennis Schröder. Erstmals in seiner NBA-Karriere soll der Jungstar dauerhaft in der Startformation stehen - und darf sich über einen lukrativen neuen Vertrag freuen.

NBA-Profi Dennis Schröder von den Atlanta Hawks hat das deutsche Duell bei Basketball-Nationalspieler Paul Zipser und den Chicago Bulls deutlich für sich entschieden. Die Hawks siegten im letzten Vorbereitungsspiel

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks ein NBA-Vorbereitungsspiel gegen die New Orleans Pelicans mit 96:89 (59:41) gewonnen.

Die Atlanta Hawks haben trotz eines starken Basketball-Profis Dennis Schröder ihr NBA-Vorbereitungsspiel gegen die Detroit Pistons mit 94:99 (43:50) verloren.

Ohne den weiter geschonten Basketball-Star Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ein weiteres Testspiel in der Vorbereitung auf die neue NBA-Saison verloren.

Basketball-Profi Dennis Schröder hat hohe Ziele. "Spätestens in drei Jahren will ich All-Star sein. Es ist mein Anspruch, einer der besten Point Guards in der NBA zu werden. Dafür werde ich alles tun",

Als Ersatz von Dennis Schröder dreht Maodo Lo auf. Vor den Augen des NBA-Stars zeigt der neue Bamberger zum Start der EM-Qualifikation für die deutschen Basketballer einen starken Auftritt. Der Coach

Für die weiteren EM-Qualifikationsspiele müssen sich Deutschlands Basketballer noch steigern. Gegen den krassen Außenseiter Dänemark reicht es nach holprigem Start zum klaren Sieg. NBA-Star Dennis Schröder

Dirk Nowitzki hat seine Karriere im Nationalteam beendet, Dennis Schröder ist in diesem Sommer nur Zuschauer. Dennoch gehen die deutschen Basketballer als klarer Favorit in die EM-Qualifikation.

Plötzlich ging es ganz, ganz schnell: Basketballer Paul Zipser wechselt vom Bundesliga-Club FC Bayern München in die NBA zu den Chicago Bulls. Der 22-Jährige weiß, was ihn erwartet.

Der frühere NBA-Profi Nate Thurmond ist am Samstag im Alter von 74 Jahren nach einer Leukämie-Erkrankung verstorben. Dies teilte die NBA mit.

An diesem Wochenende wird sich zeigen, wie weit die deutschen Basketballer schon sind. Beim Supercup trifft das Fleming-Team auf starke Gegner. Den Auftakt macht das Duell mit Finnland.

Schon in seinem erst zweiten kompletten Sommer im Nationalteam lastet viel Druck auf Maodo Lo. Weil die Stars auf der Aufbau-Position absagten, muss der 23-Jährige die deutschen Basketballer zur EM führen.

Die deutschen Basketballer suchen in diesem Sommer noch ihre Form. In Finnland setzte es die zweite Niederlage. Immerhin ist der Kader jetzt komplett. Die NBA-Profis Paul Zipser und Tibor Pleiß zeigten

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder ist bereit für eine neue Rolle als Führungsspieler bei den Atlanta Hawks. «Ich muss ein Anführer werden. Muss mehr mit den Trainern reden und das Team führen.

Personell schwer gebeutelt starten die deutschen Basketballer in den EM-Qualifikationssommer. Vor allem die Absage von Dennis Schröder schmerzt zum Beginn der Ära nach Dirk Nowitzki. Der Sprung zur Euro

Die Atlanta Hawks verlieren ihren Center Al Horford an die Boston Celtics. Der 30-Jährige soll bei den Celtics nach übereinstimmenden Medienberichten einen Vierjahresvertrag erhalten, der ihm 113 Millionen

Paul Zipser ist eines der größten deutschen Basketball-Talente. In der Nacht auf Freitag kann sein NBA-Traum wahr werden. Beim Draft der weltweit besten Nachwuchsspieler hat der Heidelberger gute Chancen,

Titelverteidiger Golden State Warriors hat in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA die Runde der letzten Vier erreicht. Golden State setzte sich daheim mit 125:121 gegen die Portland Trail Blazers

Die Cleveland Cavaliers sind das bislang einzige ungeschlagene Team dieser NBA-Playoffs. Sie können sich auf Superstar LeBron James verlassen - der ist aber gar nicht der Wichtigste.