"Aus tiefster Seele"

Samantha Hayes

Claudia freut sich auf ihr erstes Baby, hat sie doch schon zahlreiche Tot- und Fehlgeburten hinter sich. Doch nun soll ihre Tochter in Kürze gesund zur Welt kommen. Als jedoch die scheinbar unglaublich tüchtige Nanny Zoe in die Familie kommt, gerät Claudias Welt bald aus den Fugen.

20.06.2014, 17:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
"Aus tiefster Seele"

Denn Zoe verbirgt ein dunkles Geheimnis, und sie verfolgt aus Liebe zu einer Frau einen perfiden Plan.

Das erkennen aber weder Claudia noch ihr Mann James, als sie die lebenserfahrene Nanny engagieren. Für die beiden vierjährigen Zwillingssöhne, die der verwitwete James mit in die Ehe gebracht hat. Und natürlich, um die hochschwangere Claudia zu entlasten.Schreckliche Verbrechen

Denn James ist Marineoffizier, muss noch vor der Geburt seines dritten Kindes von Birmingham aus zu einem Manöver ins Mittelmeer reisen. Claudia und die Kinder sind mit Zoe allein.

Unterdessen geschehen in Birmingham schreckliche Verbrechen. Eine junge schwangere Frau wird ermordet aufgefunden, man hat ihr das Kind aus dem Leib geschnitten.Gewalttaten gegen junge Schwangere Beide sind tot. Kurze Zeit später ein ähnlicher Fall. Diesmal überlebt die junge Mutter lebensgefährlich verletzt. Die Ermittlungen übernehmen Adam und Lorraine, privat ein Ehepaar, dienstlich Kollegen bei der Polizei. Und als Eltern zweier Teenager-Töchter derzeit mit ihren Gedanken nicht nur bei den Gewalttaten gegen junge Schwangere.

Langsam verknüpfen sich die Handlungsstränge. Denn Claudia ist in ihrem Beruf als Sozialarbeiterin mit dem zweiten Opfer vertraut.

Glänzender Psychothriller Ein glänzend geschriebener Psychothriller, der dem Leser tatsächlich den Schlaf raubt. Man kann dieses Buch kaum aus der Hand legen. Weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Und weil die Autorin immer wieder neue, überraschende, aber doch zutiefst überzeugende Wendungen einbaut.

Dass Samantha Hayes die beiden Hauptfiguren - Claudia und Zoe - in der Ich-Perspektive zu Wort kommen lässt, macht den besonderen Reiz dieses Thrillers aus.

Samantha Hayes: Aus tiefster Seele, Blanvalet, 9,99 Euro, ISBN 978-3-442-38257-6.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt