Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Basketball: FCN vor vermeidlich leichter Aufgabe

NORDKIRCHEN Nach den schweren, aber erfolgreichen Partien in den letzten Wochen haben die noch ungeschlagenen Nordkirchener Damen am Sonntag (18. November) einen vermeidlich "leichteren" Gegner zu Gast in der Gorbachhalle.

von Von Daniel Schlecht

, 16.11.2007

Damen Bezirksliga 7 - FC Norkirchen - TV Gladbeck - Doch zu unterschätzen ist der TV Gladbeck mit Sicherheit nicht, rangieren sie doch mit 12:8-Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. "Die kleinen Schwächen aus dem Spiel gegen Bulmke haben wir im Training besprochen", so FC-Coach Frank Benting, "aber wenn wir gegen Gladbeck so spielen wie in den letzten Partien, dann dürfte einem Sieg nichts im Wege stehen. Ich bin da guter Dinge."

Große Bedeutung wird der zuletzt so starken Nordkirchener Defense zukommen. "Wenn die steht, dann brennt da nichts an", so Benting weiter. In personeller Hinsicht kann der FC-Coach nicht klagen, denn er hat alle Mädels an Bord. Lediglich hinter Birgit Stiens steht noch ein Fragezeichen.