Autorenprofil
Berthold Fehmer
Redaktion Dorsten
Berthold Fehmer (Jahrgang 1974) stammt aus Kirchhellen (damals noch ohne Bottrop) und wohnt in Dorsten. Seit 2009 ist der dreifache Familienvater Redakteur in der Lokalredaktion Dorsten und dort vor allem mit Themen beschäftigt, die Schermbeck, Raesfeld und Erle bewegen.

Die Schermbecker CDU wird auch 2020 mit dem amtierenden Bürgermeister Mike Rexforth ins Rennen gehen. Der wurde von NRW-Bauministerin Ina Scharrenbach präsentiert und vergoss einige Tränen. Von Berthold Fehmer

Eine 79-jährige Pedelecfahrerin ist am Sonntag auf der B224 mit dem Auto einer 77-Jährigen kollidiert. Die Radfahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Von Berthold Fehmer

Bei einem Unfall auf der Borkener Straße ist eine 55-jährige Raesfelderin verletzt worden. Die Polizei geht von einem Sachschaden von 16.000 Euro aus. Von Berthold Fehmer

Eine Autofahrerin ist am Montagabend auf der Straße Westerlandwehr gegen einen Baum gefahren und wurde dabei verletzt. Doch es hätte leicht noch viel schlimmer ausgehen können. Von Berthold Fehmer

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger - und die Einbrecher und Diebe sind wieder unterwegs. Mehrere Fälle meldet die Polizei und bittet die Bürger um Hilfe. Von Berthold Fehmer

Die Klagen über Eichenprozessionsspinnerraupen beherrschten im Frühsommer die Sozialen Medien in Raesfeld. Die Gemeinde will das Thema offensiv angehen und hat einen neuen Weg gewählt. Von Berthold Fehmer

Ein 23-Jähriger ist am Samstagmorgen von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der Polizei sagte er, er sei eingeschlafen. Doch die fand noch einen anderen möglichen Grund. Von Berthold Fehmer

Vor dem Klimaschutzpreis kommt die Arbeit. Bernd Abel sagt, er sei mit seinem Plan erst „auf keine Gegenliege gestoßen“. Und Hildegard Daldrup: „Ich bin ganz schön angegangen worden.“ Von Berthold Fehmer

„Süßes oder Saures?“ Das werden am Donnerstagabend wieder verkleidete Kinder und Jugendliche zu Halloween rufen. Das rät die Polizei Eltern, damit Streiche nicht zu Straftaten werden Von Berthold Fehmer

Fin I. Reidenbach und Jonna I. Vorholt sind das neue Kinderprinzenpaar. Am Samstag müssen aber erst mal auf die Waage. Von Berthold Fehmer

Die „Höhner“ verbindet man normalerweise mit Karnevalsschlagern im Kölner Dialekt. Am 15. August 2020 wird man sie am Schloss von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Von Berthold Fehmer

Ein großer Schreck wartete am Montagmorgen auf die Anwohner eines Einfamilienhauses am Ulmenweg. Einbrecher hatten ihr Hab und Gut nach Beute durchwühlt. Von Berthold Fehmer

Die Versorgungsaufwendungen für Beamte steigen. „Unfassbar virulent“ nennt Uwe Karla (CDU) das Thema - über Lösungsansätze wird innerhalb der Partei gestritten. Von Berthold Fehmer

Ein nicht mehr bespielbares Außengelände war die Initialzündung: An der Kita St. Michael in Raesfeld hat sich ein neuer Förderverein gegründet. Von Berthold Fehmer

Ein überholendes Auto hat am Samstag (5. Oktober) einen 41-jährigen Rollerfahrer gestreift und zu Fall gebracht. Die Polizei sucht jetzt nach zwei Zeugen, die dem Verletzten halfen. Von Berthold Fehmer

Bei einem erwarteten Minus von 1,8 Millionen Euro stehen im Haushaltsentwurf 2020 aber auch zahlreiche Investitionen zur Debatte. Das sind die wichtigsten. Von Berthold Fehmer

Die Grundschule Schermbeck soll künftig nur noch einen Standort haben. Das hat der Rat am Mittwoch beschlossen. Folgende Varianten sollen nun geprüft werden. Von Berthold Fehmer