Dank des Digitalpakts Schule können die Legdener Schulen 244.000 Euro investieren. Brigidenschule und Sekundarschule wollen damit ihr Medienkonzept umsetzen.
In der Evangelischen Gnadenkirche in Legden fand am Wochenende der neunte Teil der Reihe „Abendfantasien“ statt. Zahlreiche Gäste ließen sich musikalisch und lyrisch inspirieren.
Bald bekommen die Viertklässler ihre Empfehlung für die weiterführenden Schulen. Doch: Welche Schule ist die richtige? Wir stellen Gymnasien, Real-, Gesamt-, Sekundar- und Förderschulen vor.
Schlösser und Burgen hat Asbeck nicht zu bieten. Beim Burgen- und Schlössertag Münsterland ist das Stiftsdorf aber dabei. Und das nicht ohne Grund.
Der Bauchtanz hat viele Facetten. Ein Schnupperkurs beginnt am morgigen Mittwoch in der Kleinsporthalle in Legden.
Den Ernährungsführerschein haben 20 Asbecker Grundschüler mit Bravour absolviert. Dass das erfolgreiche Projekt fortgesetzt werden konnte, ist auch einem Brief an Jens Spahn zu verdanken.