Borkenberge

Borkenberge

Ein Flugzeugabsturz konnte am Samstag am Flugplatz Borkenberge noch gerade vermieden werden. Bei der Notlandung allerdings wurde ein Segelflugzeug zerstört. Es gab zwei Verletzte. Von Kevin Kindel

Vom Strandbad des Halterner Stausees war die Rauchsäule deutlich sichtbar, die am Dienstagabend hinter dem Nordostufer des Sees aufstieg. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. Von Kevin Kindel

Zukunft der Borkenberge

Auf dem Weg zum Naturerbe

Die ehemaligen Truppenübungsgelände in den Borkenbergen und in Lavesum werden der DBU Naturerbe GmbH als Flächen zum Erhalt des "Nationalen Naturerbes" angeboten. Das beschloss der Haushaltsausschuss Von Jürgen Wolter

Wann werden die ersten Flüchtlinge in die neue Landesnotunterkunft in Sythen einziehen? Auf diese Frage findet sich immer noch keine Antwort. Die Anlage für 130 Flüchtlinge ist fertig, aber das ehemalige Von Daniel Winkelkotte

Halterner gründen Motorsportclub

Offroad-Fans wünschen sich legales Gelände

Ihre Vision ist es, in der Region ein legales Gelände für Enduro-, Motocrosss- und andere Offroad-Sportler zu schaffen. "Es ist ein gewagtes Vorhaben. Das wissen wir. Trotzdem wollen wir alles versuchen", Von Daniel Winkelkotte

Am Donnerstag wurde der Nutzungsvertrag für die Bürogebäude der britischen Streitkräfte am Stockwieser Damm von der Stadt und der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben unterschrieben. Er ist auf vier Jahre Von Jürgen Wolter

Die asphaltierte Straße durch den Truppenübungsplatz Borkenberge in Sythen steht Fußgängern, Radfahrern und Inlineskatern zur Verfügung. Die Verlängerung der K 16 bleibt aber weiterhin gesperrt. Wir erklären, Von Silvia Wiethoff