Boxen

Boxen

Seit fast 50 Jahren steht Dieter Schumann mit Herzblut dem Dortmunder Boxsport 20/50 vor, der gerade selbst sein 100-jähriges Bestehen feiert. Dafür bekam er einen besonderen Preis. Von Petra Nachtigaeller

Seit fast 50 Jahren steht Dieter Schumann mit Herzblut dem Dortmunder Boxsport 20/50 vor, der gerade selbst sein 100-jähriges Bestehen feiert. Dafür bekam er einen besonderen Preis. Von Petra Nachtigaeller

Fred „Freddy“ Gatzke, der bekannte Lüner Boxer, der aufgrund einer fehlenden rechten Hand nie an einer Meisterschaft teilnehmen durfte, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Von Bernd Janning

Christina Hammer will es noch mal wissen. Die 30-Jährige greift nach nicht weniger als der Box-Krone und begibt sich dabei auf ganz neues Terrain. Von Peter Kehl

Bastian Jevsek kann sich für Deutsche Meisterschaft U22 qualifizieren. Zuletzt wurde der Boxer des TV Vreden Vizemeister auf Westfalenebene. Für ihn schmerzhaftes Turnier. Von Michael Schley

Dariusz Lassotta, Box-Talent aus dem Stall des Box-Club Gahmen, hat nach der Corona-Pause ein erstes Ziel vor Augen. Er will sich für die U22-Europameisterschaft qualifizieren. Von Timo Janisch

Der Dortmunder Boxsport 20/50 wird 100 Jahre alt. Bei Dortmunds ältestem Boxverein sind seit Jahren nicht nur erfolgreiche Sportler aktiv, sondern auch immer wieder prominente Gäste zu Besuch. Von Marius Paul

Nach zehnmonatiger Kampfpause feiert Christina Hammer ihr Comeback. Dabei stand ein neuer Trainer in der Ecke - und eine hoffnungslos unterlegene Kontrahentin im Ring. Von Peter Kehl

Es ist ruhig geworden um Christina Hammer nach dem Kampf gegen Claressa Shields. Sie trainiert nicht mehr bei Jürgen Brähmer in Schwerin, sondern in Hamburg. Beim Ex-Manager der Klitschko-Brüder. Von Peter Kehl

Die Fight Night der Dorstener Workers Hall feiert am Samstag ihr „20-Jähriges“. Einer, der die Veranstaltung lange geprägt hat, ist Timo Bonfiglio. Von Andreas Leistner

Christina Hammer geht neue Wege. Nach der Niederlage im WM-Kampf gegen Claressa Shields folgte ein Kurswechsel: Hammer wechselt den Trainer: Es ist ein Ex-Weltmeister. Von Peter Kehl

Wie schon in den Jahren 2017 und 2018 hat Patrick Walfort vom Boxzentrum Münster die NRW-Meisterschaft im Schwergewicht gewonnen. Jetzt fährt der Wessumer zur DM nach Berlin.

Dariusz Lassotta vom BC Gahmen hat erneut einen großen Erfolg gefeiert. Der Boxer aus Gahmen peilt nun die Hochschulweltmeisterschaften an. Dazu muss er aber noch eine Medaille holen. Von Carina Püntmann

Profiboxer Vincent Feigenbutz hat sich für einen WM-Kampf empfohlen. Der 23 Jahre alte Karlsruher gewann in Ludwigshafen sein Duell im Supermittelgewicht gegen den Duisburger Yusuf Kangül durch technischen K.o.

Nach seinem Triumph im November 2017 wurde Manuel Charr schon als erster deutscher Schwergewichts-Weltmeister seit Max Schmeling gefeiert. Er selbst ging davon aus, den deutschen Pass zu haben. Das wird

Profiboxer Óscar de la Hoya strebt eine Kandidatur für das Amt als US-Präsident im Jahr 2020 an. Wenn seine Chancen gut stehen, werde er es machen.

Der ehemalige Boxweltmeister Tyson Fury hat auch den zweiten Schwergewichtskampf nach seinem Comeback gewonnen und will nun ein WM-Duell bestreiten.

Der ehemalige Fußball-Profi Thorsten Legat hat seine Teilnahme an einem Kampfsportabend in Köln abgesagt. „Mein Arzt hat mir die Rote Karte gezeigt, aus gesundheitlichen Gründen“, teilte Legat auf seinem

Thorsten Legat hat ein bewegtes Leben. Schlimme Erlebnisse in der Kindheit, als Fußball-Profi erfolgreich. Dann fällt er in ein Loch. Jetzt wartet er mit einer verrückten Idee auf. Er will in den Käfig.