Anzeige

Burg Vischering: Museum, Kunst, Kultur

Lüdinghausen

Die Burg Vischering in Lüdinghausen blickt auf eine fast 750-jährige Geschichte zurück, aber sie ist kein bisschen in die Jahre gekommen.

25.03.2019, 13:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Burg Vischering: Museum, Kunst, Kultur

Die Burg Vischering in Lüdinghausen blickt auf eine fast 750-jährige Geschichte zurück, aber sie ist kein bisschen in die Jahre gekommen. © Tourismus NRW e.V.

Nach einer umfassenden Renovierung wurde die 1271 errichtete Burg Anfang 2018 mit einem attraktiven kulturhistorischen Museum wiedereröffnet. Auch der neue Landschaftspark zwischen den Burgen Lüdinghausen und Vischering sowie die malerische Altstadt von Lüdinghausen laden zum Bummeln ein. Außerdem locken zahlreiche Veranstaltungen – Konzerte, Lesungen, ein historisches Mittelalterlager sowie das neue Fantasyfest „Annotopia“.