BVB II

BVB II

Der BVB II wollte den Sonntag nutzen, um in der Tabelle einen Platz gut zu machen. Doch daraus wird nichts, das Traditionsduell gegen den 1. FC Köln II kann nicht stattfinden. Von Patrick Radtke

BVB-Verteidiger Leonardo Balerdi kam beim BVB noch nicht zum Zug. Das will er bald ändern, wie er in der aktuellen Ausgabe des Mitgliedermagazins verrät. Von David Nicolas Döring, Marvin K. Hoffmann

Die erste Mannschaft überzeugte weitgehend, die zweite nicht. Trainer Tullberg sammelte einige Erkenntnisse in der Generalprobe vor dem Regionalliga-Wiederauftakt. Nicht alle waren positiv. Von Leon Elspaß

Am Mittwoch spielte Dortmunds U23 gleich zweifach unentschieden. Zwar konnte Trainer Tullberg auch positive Erkenntnisse sammeln, noch bleibt allerdings viel zu tun. Von Leon Elspaß

Zum Jahresende präsentieren wir Euch die 20 meistgelesenen Geschichten des Jahres. Auf Platz 6: Lange haben sie bei Borussia Dortmund auf eine Entscheidung von Sturmtalent Paul Besong warten müssen. Nun Von Oliver Brand

Das Hinspiel gegen Rot-Weiss Essen war „ein Spiegelbild der Saison“ sagt Trainer Mike Tullberg. Und deshalb soll es nach dem Rückspiel am Sonntag in der Roten Erde aus den Köpfen verbannt sein. Von Daniel Otto

Einer überzeugenden ersten Halbzeit lässt der BVB II eine souveräne zweite folgen. Mit 4:0 siegte die Mannschaft von Trainer Tullberg gegen den Tabellenletzten Bergisch Gladbach. Von Leon Elspaß

Auf dem Papier spricht am Samstag alles für die U23 von Borussia Dortmund. Doch die bisherige Saison hat den BVB vorsichtig werden lassen. Die Ziele wurden schon neu justiert. Von Daniel Otto