BW Wulfen

BW Wulfen

Die Verträge mit der Stadt Dorsten zur Nutzung des Kunstrasenfeldes sind unterschrieben. BW Wulfens Geschäftsführer Sebastian Lorenz hebt die gute Zusammenarbeit hervor.

Dorstens Fußballer testen fleißig: Der SV Schermbeck trifft auf einen prominenten Namen, RW Deuten ist doppelt im Einsatz und einige Kreisligisten bestreiten Derbys. Von Niklas Berkel

Damit rechneten die wenigsten, nicht einmal der Verein selber. Stefan Knieper ist mit sofortiger Wirkung als Vorsitzender des A-Kreisligisten zurückgetreten. Von Niklas Berkel

Dorstens Freiluft-Sportanlagen sind wieder geöffnet, und Fußballer und Basketballer sind wieder ins Training eingestiegen. Von Andreas Leistner

Ausgerechnet den 70. Geburtstag hätte der Wulfener Manfred Badde wegen der Coronakrise allein feiern müssen. Doch seine Tochter wusste Rat. Von Guido Bludau

Der Kunstrasenplatz des 1. SC Blau-Weiß Wulfen ist so gut wie fertig. Bis darauf gespielt werden kann, wird es aber wohl trotzdem noch ein wenig dauern. Von Guido Bludau

Der Spielbetrieb steht weiterhin still, der Fußball-B-Kreisligist SuS Hervest und A-Kreisligist BW Wulfen treiben ihre Planungen für die kommende Saison aber weiter voran. Von Niklas Berkel

Weil der Kunstrasenbau in Wulfen noch nicht abgeschlossen und der Rasenplatz noch gesperrt ist, weicht BW Wulfen nach Altendorf aus. Dort trifft das Team auf den BVH Dorsten. Von Niklas Berkel

Der Fußball-Kreisligist kann sich auf einen in Dorsten bekannten Neuzugang freuen. In der Jugend spielte er für den MSV Duisburg und den FC Schalke 04. Von Niklas Berkel

Im Sommer geben die Amateurfußballer ihre Kader für die kommende Saison offiziell bekannt. Doch schon jetzt sind viele Weichen gestellt. Wir geben einen Überblick über alles, was fix ist. Von Andreas Leistner

Der 1. SC Blau-Weiß Wulfen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Höhepunkt wird der Gala-Abend am 15. August, bei dem die Blau-Weißen ganz groß auffahren. Von Andreas Leistner

In der Fußball-Kreisliga A sah ein Spieler des SC Blau-Weiß Wulfen in der 47. Minute die Rote Karte. Bemerkenswert: Erst zur Halbzeit kam der Spieler rein.

Der Abbruch der Kreisliga-C-Partie zwischen dem TSV Marl-Hüls II und dem SC BW Wulfen r hat die Fußball-Gemüter im Kreis bewegt. Jetzt hat das Kreissportgericht ein Urteil gefällt.

Für einige Spieler ist es ein besonderes Duell, die Trainer sagen, es sei für sie ganz normal. Der TuS Gahlen erwartet das Team seines ehemaligen Trainers. Von Niklas Berkel

Er ging vor der Saison nach Heiden, kehrte mitten in der Saison zurück und überzeugte auf Anhieb mit drei Treffern. BW Wulfens verlorener Sohn ist zurück – und in der Elf des Tages. Von Niklas Berkel

Rhades Trainer trifft in der Kreisliga B auf seine Nachbarn. Weil es bei Rhade nicht läuft, brennt bei einer Niederlage die Bude. Gewinnt Rhade allerdings, hat Trockel Angst um sein Haus. Von Niklas Berkel

In der aktuellen Folge von „Neunmal kluge Tipps“ zeigt Blau-Weiß Wulfens Kapitän Nico Genieser viel Lokalpatriotismus. Von Andreas Leistner