Autorenprofil
Carina Püntmann
Sportredaktion Lünen

Im November geht im Sport nichts mehr, doch auch im Dezember wird wohl auch eher mit wenig bis gar keinem Sport zu rechnen sein. Davon gehen Lünens Handballtrainer aus. Von Carina Püntmann

Die Allgemeinverfügung des Kreis Unna hat im Sport in den vergangenen Tagen vieles verändert. Auch für Lünens Handballklubs gab es viel Hin und Her. Was sagen die Trainer zur Situation? Von Carina Püntmann

Die Handball-Spielzeit 2020/2021 ist gestartet. Seit März gab es keine Pflichtspiele mehr, am vergangenen Wochenende ging es wieder los. Und Lünens Teams durften jubeln. Die Übersicht. Von David Nicolas Döring, Carina Püntmann, Timo Janisch

Die Frauen des VfL Brambauer reisen selbstbewusst nach Dortmund und wollen dort die ersten Punkte mitnehmen. Zuvor steht aber noch ein Teamabend an. Von Carina Püntmann

Nach dem Aufstieg in die Oberliga geht es nun an diesem Sonntag für die Handballfrauen des Lüner SV endlich los. Die Vorfreude ist riesig, die Unbekannten sind groß. Von Carina Püntmann

Die Grundstruktur für die kommende Bezirksliga-Saison der Handballer steht. Durch den Rückzug von zwei Vereinen musste allerdings die erwartete Lösung gekippt werden. Von Carina Püntmann

In der Handball-Verbandsliga der Frauen könnte der Lüner SV zum Härtefall werden. Die Mannschaft hat ein Spiel weniger absolviert und ist nur deswegen Tabellendritter. Von Carina Püntmann

Es kommt Bewegung in die Situation im Handball. Der DHB hat sich für weitreichende Maßnahmen entschieden und verfährt so in der 3. Liga schon. Nun ist der Westfälische Handballverband am Zug. Von Carina Püntmann

Brambauers Damen siegen gegen den Tabellenzweiten Riemke, während die Herren mit 25 Gegentreffern in Hälfte zwei untergingen. Die LSV-Damen sind zurück im Aufstiegsrennen. Von Carina Püntmann