Charlize Theron

Charlize Theron

Das Szenario entführt uns ins Jahr 1989, als die Welt noch übersichtlich war. Dort die Roten, hier der freie Westen. In keiner Stadt lagen die konkurrierenden Systeme so dicht beieinander wie an der Spree. Von Kai-Uwe Brinkmann

Eine Oscar-Gewinnerin macht Werbung für Korfball, ein Spielertrainer ohne Sommerpause, eine Abschiedsfahrt mit der Mannschaft nach Willingen und ein Billardtraum, der wirklich in Erfüllung gehen. Das Von Jens Lukas, Hans-Jürgen Weiß, Philip Wihler, Christian Püls

Als der immer gleiche Plot mit Straßenrennen, Machos Miezen und Motoren ausgelutscht war, wilderten die "Fast & Furious"-Filme im Revier des Agenten-Thrillers und wurden zu James Bond-Abenteuern mit Vin Von Kai-Uwe Brinkmann

Man nehme ein, besser zwei Märchen, motze sie auf mit Fantasy-Zitaten und Action-Versatz, greife in die Trickkiste, engagiere eine Handvoll Stars - heraus kommt "The Huntsman And The Ice Queen", wo Chris Von Kai-Uwe Brinkmann

Und er ist auch wieder da: Mad Max, der Ex-Polizist, der in einer Welt von Chaos und Faustrecht zum einsamen Wolf wurde. Im neuen Film von Mad Max-Mastermind George Miller wird er von Tom Hardy gespielt. Von Kai-Uwe Brinkmann