Dein totes Mädchen

Alex Berg

Nordschweden, einsame Wälder, kalter Winter mit früher Dunkelheit. Hierhin flüchtet Caroline nach einem schrecklichen Erlebnis.

von Von Beate Rottgardt

, 18.05.2013, 13:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dein totes Mädchen

Ihre 27-jährige Tochter Lianna ist in Hamburg bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Auf dem Weg zu ihr, zu einem Versöhnungsessen nach einem Streit zwischen Mutter und Tochter.Dunkles Geheimnis

Caroline wuchs in Nordschweden auf, kehrt in das einsame Haus ihrer Familie zurück, um Abstand zu gewinnen. Denn sie hat ein dunkles Geheimnis, das mit dem Tod ihrer Tochter zusammen hängt.

Ein Wiedersehen mit alten Jugendfreunden, die eher misstrauisch ob der nicht erwarteten Rückkehr nach 28 Jahren. Carolines Schuldgefühle brechen aus, doch die haben nicht nur mit dem Tod der geliebten Tochter zu tun.Jugendliebe Sondern auch mit ihrer Jugendliebe Ulf, einem Kriminalkommissar. Als er sie besucht, bricht alles Vergangene über Caroline zusammen.

Ein starkes Buch voller Emotionen und auch Spannung, kein Thriller im eigentlichen Sinne und mit dem Wort "Spannungsroman" treffend beschrieben. Lesenswert, weil sehr einfühlsam.

Alex Berg: Dein totes Mädchen, Knaur, 9,99 Euro, ISBN 978-3-426-51345-3.

Lesen Sie jetzt