Autorenprofil
Dennis Görlich
Volontär

Die Kirchen in Schwerte sagen wegen des Coronavirus nun auch ihre Gottesdienste ab. Eine gestrichene Konfirmandenfreizeit wird nun für die evangelische Gemeinde teuer. Von Dennis Görlich

Die Kirchen in Schwerte und Umgebung sagen wegen des Coronavirus viele Veranstaltungen ab. Die Messe im Marienkrankenhaus findet ohne Patienten statt. Trotzdem können sie daran teilhaben. Von Dennis Görlich

Das Marienkrankenhaus will die Verbreitung des Coronavirus eindämmen und verkündet die Aussetzung von Besuchszeiten in der Klinik. Ausnahmen soll es aber weiterhin geben. Von Dennis Görlich

Die Polizei wollte am Montag (9. März) einen Mofa-Fahrer kontrollieren. Der setzte zu einer gefährlichen Flucht durch Schwerte an. Selbst eine Kollision konnte ihn nicht aufhalten. Von Dennis Görlich

Der erste Fall des Corona-Virus im Kreis Unna wurde bestätigt. Details wurden am Vormittag bekanntgegeben. Die Stadt Schwerte beobachtet die Situation. Von Dennis Görlich

Bei einigen Krankenhaus-Patienten in Schwerte wurde das Norovirus nachgewiesen. Vorsorglich wurde deswegen eine geplante Veranstaltung abgesagt. Von Dennis Görlich

Ein Mann hatte sich in Schwerte-Holzen in einem Wohnmobil verschanzt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Derweil gibt es Gerüchte, dass es sich um einen Bekannten handeln soll. Von Dennis Görlich

Auf der A45 kam es am Sonntagabend (9. Februar) bei Schwerte zu einem Unfall von zwei Fahrzeugen. Ein Überholvorgang führte zu zwei Schwerverletzten. Von Dennis Görlich

Auf der A1 zwischen Westhofener Kreuz und Schwerte fing ein Geländewagen Feuer. Die Autobahn musste wegen der Rauchentwicklung komplett gesperrt werden. Von Dennis Görlich