Der Schwarze Thron 1 – Die Schwestern

Kendare Blake

von Von Stefanie Platthaus

, 22.08.2017, 13:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Schwarze ThronDie Schwestern von Kendare Blake

Der Schwarze ThronDie Schwestern von Kendare Blake

Natürlich erinnert Kendare Blakes Zweiteiler „Der Schwarze Thron“ an „Das Lied von Eis und Feuer“. Aber er ist auch ganz anders. Der Auftakt, „Die Schwestern“, zeigt Drillings-Schwestern am Tag ihres 16. Geburtstags.

Wer bekommt den Thron?

Jede dürfte auf den Thron, nur eine wird ihn bekommen. Ein grausames Ritual soll klären, welche von ihnen. Doch zunächst erfährt man, welch unterschiedliche Wege die drei bislang gegangen sind.

Die Geschichte wird begleitet von einer drückenden Düsternis, die aber durchaus zur Handlung passt. Jede Schwester fasziniert den Leser und lässt ihn mitfiebern – hier stehen endlich mal klar und deutlich die weiblichen Hauptrollen im Vordergrund. Eine besondere, packende Geschichte. 

Kendare Blake: Der Schwarze Thron 1 – Die Schwestern, 448 S., Penhaligon, 14,99 Euro, ISBN 978-3-7645-3144-7.

Lesen Sie jetzt