Dinna vor Wan(ne)

HERNE Kennen Sie "Dinner for one"? Der Sketch ist Kult, vor allem am letzten Abend des Jahres. Jetzt kommt auch die Ruhrgebiets-Version mit dem Titel "Dinna vor Wan(ne)" ins Fernsehen.

von Von Bastian Pannewig

, 19.09.2007, 17:36 Uhr / Lesedauer: 1 min
<p>Essen auf Rädern: Jakob serviert das Menü. Foto Mondpalast</p>

<p>Essen auf Rädern: Jakob serviert das Menü. Foto Mondpalast</p>

Silvester ist in diesem Jahr schon am 9. Oktober, zumindest im Mondpalast in Herne. Dann zeichnet nämlich der Westdeutsche Rundfunk um 19.30 Uhr und 21.30 Uhr zwei Vorstellungen von "Abendessen für eine" auf.

WDR dreht in Herne

Nach den norddeutschen und hessischen Versionen des Silvester-Klassikers kommt so zum Jahreswechsel auch die Ruhrgebiets-Variante des von Freddie Frinton erschaffenen Sketches ins Fernsehen. "Es ist mir endlich gelungen, den WDR aus Köln zu uns nach Herne zu locken!", kommentierte Theaterprinzipal Christian Stratmann den Drehtermin.

Oma Soffie feiert Geburtstag

Die Geburtstagfeier von "Oma Soffie", bei der das Essen statt von Butler James vom Essen-auf-Rädern-Lieferanten Jakob (Thomas Rech) gebracht wird, war schon in den letzten beiden Jahren ein voller Erfolg für das Herner Theater. Daher soll ab jetzt jährlich zu dem etwas anderen Geburtstags-Dinner geladen werden. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

 Mondpalast, Wilhelmstraße 26, Karten: Tel. (02325) 58 89 99.

Lesen Sie jetzt