freizeit_weihnachtsmärkte

freizeit_weihnachtsmärkte

Auch in Wickede wird es weihnachtlich. Am Freitag und Samstag (6./7.12.) steigt auf dem Levi-Cohen-Platz „Wikkis Weihnachtsleuchten“. Die Veranstalter versprechen ein vielfältiges Programm.

Der Weihnachtsmarkt in der Dortmunder City, der nun offiziell „Dortmunder Weihnachtsstadt“ heißt, ist eröffnet. Alle wichtigen Informationen und Veränderungen gibt es hier im Überblick.

Wegen des schlechten Wetters konnten keine mittelalterlichen Stände beim Adventsmarkt aufgebaut werden, sagen die Veranstalter. Silvia Zöllner von der Gruppe „Draco Saxum“ sieht das anders. Von Carolin West

Die Hütten des romantischen Spieledorfs Argeste am Rande der Liegewiese werden wieder herausgeputzt zu Verkaufsständen für Schmuck, Bücher und allerlei Leckereien. Dazu gibt es viel Musik. Von Reinhard Schmitz

In allen drei Selmer Ortsteilen finden am Samstag, 8. Dezember, Veranstaltungen zum Advent statt. Einen Überblick über das Programm gibt‘s hier. Von Marie Rademacher

Glitzerwald und Adventsmarkt Selm

Ein Wald mitten in der Stadt

Der Wald zieht erneut in die Selmer Altstadt ein. Ab dem 22. November lädt der Glitzerwald in Selm mit seiner stimmungsvollen Beleuchtung wieder zum Verweilen ein.

Nikolausmarkt Haltern am See

Hüttenzauber und Kunsteisbahn

Vom 30. November bis 16. Dezember findet der Nikolausmarkt auf dem Marktplatz in Haltern am See statt.

Stadtlohner Weihnachtsmarkt

Langer Einkaufsabend

Der Stadtlohner Weihnachtsmarkt öffnet am dritten Adventswochenende rund um Kirche und Rathaus seine Tore.

Iburger Advent

Historische Kulisse

Traditionell lädt der Kneipp-Kurort Bad Iburg am ersten Adventswochenende zum Weihnachtsmarkt in der historischen Kulisse des Schlosses ein.

Preen’s Hoff

Familiäre Atmosphäre

Am dritten Adventswochenende verwandelt sich Preen’s Hoff, Sundern 20 in Raesfeld-Erle, in ein beschauliches Weihnachtsdorf mit familiärer Atmosphäre.

Centro Oberhausen

Winterzauber

Die Weihnachtszeit ist im Centro Oberhausen ein besonderes Erlebnis.

Dülmener Winter

Stimmungsvolles Programm

Seit Jahren schon mausert sich der vom Dülmen Marketing e.V. organisierte Dülmener Winter zu einem der größten Events im westlichen Münsterland.

Dortmunder Weihnachtsmarkt

Eine Stadt im Lichterglanz

Am 22. November ist es endlich wieder so weit: Zum 120. Mal öffnet der Dortmunder Weihnachtsmarkt seine Pforten.