Für immer in deinem Herzen

Viola Shipman

Es hat schon bessere Mutter-Tochter-Großmutter-Romane gegeben als Viola Shipmans "Für immer in deinem Herzen".

11.12.2016, 10:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Für immer in deinem Herzen

Großmutter Lolly hat schon lange keinen Besuch mehr von Tochter Arden und Enkelin Lauren bekommen. Da schickt die 70-Jährige beiden Anhänger für die Bettelarmbänder, die die Frauen der Familie verbinden. Es beginnt eine Reise in die Kindheit, in der die drei Figuren von ihren Träumen erzählen.

Das Ganze ist sehr vorhersehbar - natürlich werden die jüngeren Frauen zu Hüterinnen der Erinnerungen ihrer Mütter. Shipman erzählt den Roman in einer einfachen Liebesgeschichten-Sprache. Nette Lektüre, aber ohne Tiefgang.

 

Viola Shipman: Für immer in deinem Herzen, 384 S., Fischer Krüger, 14,99 Euro, ISBN 978-3-8105-2425-6.

Lesen Sie jetzt