Autorenprofil
Gaby Kolle
Redaktion Dortmund
Stellvertretende Leiterin der Dortmunder Stadtredaktion - Seit April 1983 Redakteurin in der Dortmunder Stadtredaktion der Ruhr Nachrichten. Dort zuständig unter anderem für Kommunalpolitik. 1981 Magisterabschluss an der Universität Bochum (Anglistik, Amerikanistik, Romanistik).
Der Autorin folgen:

Erst in zwei Jahren will Noch-Oberbürgermeister Ullrich Sierau (63) sagen, wie es mit seiner beruflichen Karriere weitergehen soll. Eines hat er allerdings schon angedeutet. Von Gaby Kolle

In einem Offenen Brief haben die Grünen der DSW21-Chefetage vorgeschlagen, den weltweiten Streik für den Klimaschutz (20.9.) in Dortmund zu unterstützen. Das ist die Antwort. Von Gaby Kolle

Die Deutsche Umwelthilfe hatte die Stadt Dortmund aufgefordert, privates Böllern an Silvester zu verbieten, um die Feinstaubbelastung zu reduzieren. Nun gibt es eine Entscheidung. Von Gaby Kolle

Eine Gruppe von Motorradfahrern war am Samstagnachmittag auf der A45 in Richtung Frankfurt unterwegs. Einer der Kradfahrer verunglückte tödlich. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt. Von Gaby Kolle