Autorenprofil
Guido Bludau
Redaktion Dorsten

Weil aus einem Kamin in Lippramsdorf am Mittwochnachmittag Funken flogen und Rauch aufstieg, rückte die Feuerwehr in die Freiheit aus. Von Guido Bludau

Bei einem Frontalzusammenstoß am Mittwochmorgen auf der B 58 in Dorsten-Wulfen wurden zwei Fahrer verletzt. Die Kreuzung B 58/Wittenberger Damm/Thüringer Straße war gesperrt. Von Guido Bludau

Auf der Heidener Straße (K 55) an der Stadtgrenze Dorsten-Lembeck/Heiden hat sich am Sonntag ein schwerer Unfall ereignet. Die Straße war für die Unfallaufnahme gesperrt. Von Guido Bludau

Die Feuerwehr rückte am Sonntagnachmittag zum Markeneck aus. Dort war ein etwa sechs Quadratmeter großes Gewächshaus in Flammen aufgegegangen. Die Ursache ist noch unklar. Von Guido Bludau

Nach einer Kollision war die Pliesterbecker Straße in Holsterhausen längere Zeit gesperrt. In den Unfall war auch ein Müllwagen verwickelt. Von Stefan Diebäcker, Guido Bludau

Auf der Dorstener Straße zwischen Marl und Dorsten hat es am Montagmorgen heftig gekracht. Gleich fünf Fahrzeuge stießen zusammen. Von Guido Bludau, Falko Bastos

Ein Feuerwehrmann hat sich bei einem Löscheinsatz in Dorsten verletzt. Dass ein Lkw-Auflieger auf dem ehemaligen Zechengelände blitzschnell brannte, hatte wohl auch mit der Ladung zu tun. Von Guido Bludau

Einer ganz besonderen Herausforderung hat sich jetzt der Dorstener Feuerwehrmann Alexander Herbrecht gestellt. Dabei musste der Dorstener an seine Leistungsgrenze gehen. Von Guido Bludau

Die Erdarbeiten zur Erneuerung einer Trinkwasserleitung haben am Dienstagmorgen begonnen. Auf der Herverster Straße wurde die Baustelle eingerichtet. Von Guido Bludau

Bei einem Unfall auf der Wulfener Straße in Lembeck ist eine 27-Jährige am Montagvormittag leicht verletzt worden. Von Guido Bludau, Robert Wojtasik

Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Wulfen hat es am Mittwoch gebrannt. Die Feuerwehr war zügig vor Ort und verhinderte Schlimmeres. Von Guido Bludau

Auf der Rhader Straße in Dorsten-Lembeck wurde am Mittwochmorgen ein Fußgänger von einem Auto angefahren. Die Straße war längere Zeit gesperrt. Von Guido Bludau