Helge Schneider

Helge Schneider

eZeitung vier Wochen kostenlos testen

Das sind die Themen der aktuellen Sonntagszeitung

Die neue Ausgabe der digitalen Sonntagszeitung ist erschienen. Hintergründig und topaktuell. Heute: Wer dem Druck am Arbeitsplatz nach Feierabend entkommen möchte, kann sich einen Kleingarten mieten oder

Olaf Schubert ist nicht der erste Komiker, der seine Bühnen- und TV-Lorbeeren im Kino versilbern will. Man denkt an Michael Herbig, Gerhard Polt, Helge Schneider und Otto, dessen "Liebesfilm" das gleiche Von Kai-Uwe Brinkmann

Hochkarätige Sonderschauen und ein ganz neues Ausstellungsformat stehen im Essener Museum Folkwang für 2017 auf dem Plan. Der Fokus liegt dabei auf Werkschauen zeitgenössischer Maler und Fotografen. Von Fabian Paffendorf

Nils Landgren gratuliert scherzhaft zum 60. Geburtstag. Helge Schneider sagt, er könne nicht glauben, dass der Mann alt sei. Der Jubilar lächelt und beweist in einem famosen Konzert, dass er keinesfalls Von Kai-Uwe Brinkmann

Die bislang "strahlkräftigste Saison" versprach Intendant Hein Mulders gestern bei der Präsentation des Programms der Spielzeit 2016/17 der Philharmonie Essen, der vierten des Intendanten und 13. des Hauses. Von Julia Gaß

Ex-Handballstar Stefan Kretzschmar hat wenige Stunden vor Beginn des EM-Finales noch das obligatorische Motivationsvideo mit Grüßen von Sportstars und Künstlern für die deutsche Mannschaft präsentiert.

Sportstars, Künstler, Bundesliga-Clubs: Querbeet durch Deutschland drücken die Fans den deutschen Handballern die Daumen für das Finale um EM-Gold an diesem Sonntag gegen Spanien.

Das Programm für 2016 in den Westfalenhallen steht fest - und das ist prall gefüllt. Die Besucher erwarten beliebte Messen, zwei neue Festivals und große Musiker. Wir stellen die besten Unterhaltungs-Veranstaltungen Von Jana Klüh

Als er den „Oppa mit der Aktentasche an der Haltestelle sah“, sagt Helge Schneider, da habe es ihn durchzuckt: „Der geht bestimmt arbeiten.“ Wie wichtig dieser Moment für seine Fans sein würde, konnte Von Uwe Becker

Nach den Anschlägen in Paris wollen Comedians und Kabarettisten nicht schweigen. Im Gegenteil. Auch Terror kann ein Thema von Satire sein - dieser Ansicht sind ARD, ZDF und Comedyexperten. Allerdings

Beim 26. Lüner Kinofest sind am Sonntagabend die Gewinner geehrt worden. „Herbert“ von Thomas Stuber gewinnt den Filmpreis der Stadt Lünen. Die Lüdia geht also an das ergreifende und grandios gespielte Von Beate Rottgardt

Das Projekt eines Monty-Python-Musicals auf einer Theaterbühne birgt viele Möglichkeiten des Scheiterns. Regisseur Christian Brey hat am Schauspielhaus Bochum jedoch alles richtig gemacht und mit "Spamalot", Von Max Florian Kühlem

"Immer wenn irgendwo eine Bühne war, und sei es auch nur ein erhöhtes Brett, wollte ich auftreten", erzählte Helge Schneider einst. Das ist heute nicht anders als früher. Am Sonntag wird der Kult-Komiker 60 Jahre alt.

Jazz-Musiker, Komiker, Autor und Filmregisseur: Helge Schneider ist ein Multitalent. Am 30. August feiert er seinen 60. Geburtstag. Testen Sie Ihr Wissen: Wie gut kennen Sie Helge Schneider?

Über die Leinwand flackert eine Collage. Hitler im Original, Helge Schneider als Hitler, Adolf auf dem „Spiegel“-Titel, Kohl und Merkel mit vermeintlichem deutschen Gruß, TV-Bilder von Neonazis. Sage Von Kai-Uwe Brinkmann

Stephan Mielke interessiert sich für PS-starke Motoren, zwei Räder und hohe Geschwindigkeiten. Der 44 Jahre alte Wandhofener ist passionierter Motocross-Fahrer. Er düst bisweilen stundenlang mit seinem Von Leon Moritz Weiß

In der Welt von Helge Schneider existiert das Fantastische neben dem Alltäglichen. Wo verläuft die Grenze? Eine spannende Frage, die man sich auch in Andrea Roggons neuer Doku "Mülheim Texas" über den Von Kai-Uwe Brinkmann

Nachdem Helge Schneider im vergangenen Jahr das Sommer-Sonne- Kaktus-Album und den neuen Film herausgebracht hatte, wollte er kürzer treten, aber dann dachte er: "Ich habe gerade so eine tolle Band zusammen, Von Julia Gaß