Autorenprofil
Helmut Scheffler
Freier Mitarbeiter
Im Verlauf von mehr als vier Jahrzehnten habe ich das Zusammenwachsen von acht ehemals selbstständigen Gemeinden miterlebt, die 1975 zur Großgemeinde Schermbeck zusammengefügt wurden. Damals wie heute bemühe ich mich zu zeigen, wie vielfältig das Leben in meinem Heimatort Schermbeck ist.

Gleich zwei große Baustellen behindern derzeit den Verkehr zwischen Schermbeck und Gahlen. Neben Querungshilfen werden derzeit auch neue Trinkwasserleitungen verlegt. Von Helmut Scheffler

Wer derzeit in Drogerien oder Apotheken einen Mundschutz gegen das Coronavirus kaufen will, steht vor leeren Regalen. Der Schermbecker Unternehmer Stephan Stender verteilte nun 3000 Masken. Von Helmut Scheffler

Marcell Oppenberg strahlte. Die Erweiterung des Programms der „Schermbecker Landhelden“ um Veranstaltungen in einer Wohnzimmer-Atmosphäre ist erfolgreich gestartet. Von Helmut Scheffler

Timo Gätzschmann tritt als Bürgermeister-Kandidat der neuen Partei„Die Partei“ bei den Kommunalwahlen im September an. Er ist der erste Herausforderer von Amtsinhaber Mike Rexforth (CDU). Von Helmut Scheffler