Hospizverein in Selm, Olfen und Nordkirchen

Hospizverein in Selm, Olfen und Nordkirchen

Vielfältige Informationen bietet der „Tag des Friedhofs“ in Olfen. Dazu gibt es zum Abschluss ein ganz besonderes Erlebnis. Von Thomas Aschwer

Musik macht Freude. Das steht fest für die Mitglieder des Spielmannszug Selm. Im Jubiläumsjahr des 100-jährigen Bestehens zeigen sie, dass sie das auch ganz ohne Instrumente können.

Die Vorbereitungen für den Tag des Friedhof liefen schon - jetzt muss die Veranstaltung aber doch ausfallen. Das hat die Stadt Olfen als diesjähriger Austragungsort kurzfristig mitgeteilt.

Überwältigend, berührend, beeindruckend: Starke Adjektive nutzen Veranstalter und Besucher zur Beschreibung des Konzerts des Chores Joy4Life. Das hatte auch mit dem Zweck des Konzerts zu tun. Von Marie Rademacher

Die Hospizgruppe Selm-Olfen-Nordkirchen hat sich zur Mitgliederversammlung getroffen. Fast 300 Mitglieder aus Selm, Olfen und Nordkirchen unterstützen mittlerweile die Arbeit der Gruppe. Von Karim Laouari

Vor zwei Jahren öffnete der Selmer Secondhandladen Düt und Dat erstmals seine Tore. Und hat seitdem auch schon eingies an Geld für gute Zwecke gespendet.