Ingrid Arndt-Brauer

Ingrid Arndt-Brauer

Das lässt auf ein klares Ergebnis schließen: Eine aktuelle Prognose sieht den Vredener Johannes Röring (CDU) bei der anstehenden Bundestagswahl am 24. September in der Gunst der Wähler im Wahlkreis 126

Noch gut vier Wochen bis zur Bundestagswahl. Im Wahlkreis 124 Steinfurt I hat CDU-Kandidat Jens Spahn seinen Vorsprung weiter ausgebaut. Das sagt eine Wahlkreisprognose des Hamburger Datenanalytikers Matthias Moehl.

Zugewinne für Jens Spahn, aber insgesamt Verluste auch für die CDU, ebenso wie für die SPD. Die FDP dagegen gewinnt in Heek deutlich hinzu, die AfD bleibt unter fünf Prozent. So lässt sich das Wahlergebnis

Kinder und Jugendliche löcherten am Dienstag in der Stadthalle die Bundestagskandidaten mit ihren Fragen. Nicht für alle Antworten der Politiker gab es Applaus.