iPhone

iPhone

Adnan Ceylan wird am hellichten Tag in seinem Elektronikladen sein eigenes Handy gestohlen. Als er den Diebstahl bemerkt, ist der Täter verschwunden. Doch nur Stunden später findet sein Handy den Weg Von Eva-Maria Spiller

Es muss nicht immer das neueste iPhone oder Samsung sein. Das „Fairphone“ von Ruben Schmidt (16) kann alles, was herkömmliche Smartphones auch können. Der Unterschied? Es ist nachhaltig und reparabel.

Die Bundespolizei warnt vor Taschendieben im Hauptbahnhof. Anlass ist ein aktueller Fall von Samstag, bei dem ein Dieb sogar ein Rasiermesser einsetzte, um an seine Beute, ein Smartphone, zu kommen.

Als das iPhone seiner Frau im November 2014 in einem Gelsenkirchener Krankenhaus abhanden kam, meldete ein Olfener den Diebstahl der Polizei. Die Ermittlungen waren wenig erfolgversprechend - bis auf Von Daniel Otto, Thomas Aschwer