Autorenprofil
Jörn Hartwich
Gerichtsreporter
Dem Autor folgen:

Ein 61-jähriger Mann aus Dorsten behauptet vor Gericht, dass eine Zwölfjährige Sex mit ihm wollte. Seine Strafe will er nun auch nicht akzeptieren. Von Jörn Hartwich

Missbrauchs-Prozess geplatzt

Schöffin lässt Richterin einfach im Stich

Eine Schülerin kommt ins Gericht, um gegen ihren Onkel auszusagen. Es geht um schweren Missbrauch. Doch dann lässt eine der ehrenamtlichen Richterinnen den Prozesstag kurios enden. Von Jörn Hartwich

Die Polizei findet in einer Hagener Wohnung eine fürchterlich zugerichtete Frauenleiche. Der Täter war der Ehemann. Seit Montag steht er vor Gericht. Von Jörn Hartwich

Mit einem Jagdmesser hatte ein 22-Jähriger fünfmal zugestochen – ins Bein und in die Hüfte seines Nachbarn. Jetzt wurde er verurteilt. Von Jörn Hartwich