Autorenprofil
Jürgen Wolter
Redaktion Haltern

Die großen Lebensbäume vor dem Römermuseum sind entfernt worden. Neu gepflanzt wurden nun Mittelmeerzypressen. Der Museumleiter erklärt, warum diese Änderung nötig war. Von Jürgen Wolter

Vereinzelt kann es vorkommen, dass der Bürgerbus an manchen Haltestellen nicht alle wartenden Personen mitnehmen kann. Warum das so ist, erklärt der Bürgerbusverein. Von Jürgen Wolter

Neun Millionen Bücher hat der Kult-Autor Klaus-Peter Wolf schon verkauft, seine Bücher wurden sogar ins Chinesische übersetzt. Jetzt hat Klaus-Peter Wolf in Haltern gelesen. Von Jürgen Wolter

Der SPD-Vorsitzende Dr. Stefan Cassonne hat bei der Erinnerung an die Pogromnacht in Haltern vor Stillschweigen gewarnt: „Jede stillschweigende Duldung kann fatale Folgen haben.“ Von Jürgen Wolter

Der Halterner Uli Backmann wurde von seinen Theaterkollegen in Dülmen um Hilfe gebeten. Nun führt er dort beim neuen Stück „Düsse Kunstbanausen“ Regie. Dafür gibt es noch Karten. Von Jürgen Wolter

Eine Ausstellung in der Stadtbücherei dokumentiert die Geschichte des Frauenwahlrechts. Die endgültige Gleichstellung in der Gesellschaft haben Frauen aber bis heute nicht erreicht. Von Jürgen Wolter

RVR-Ranger Dirk Bruszies ist am Montag mit 20 Teilnehmern durch die Haard gewandert. Ihr Ziel: Abdrücke von Fossilien im Waldboden aufspüren und sammeln. Von Jürgen Wolter

Sie mischen locker Mozart und Dave Brubeck: Das Saxofonquartett Blattwerk riss die Besucher in der Erlöserkirche wieder von den Sitzen. Von Jürgen Wolter