Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Katzen verschwinden spurlos

28.03.2019 / Lesedauer: 2 min
Katzen verschwinden spurlos

Das ist die Katze Nala, die Familie Esser so sehr vermisst. Foto Privat

Oeding. Familie Esser wohnt in Oeding und ist derzeit sehr in Sorge. Der Grund: Die Familie vermisst ihre Katze Nala. „Meine Tochter nimmt das sehr mit“, sagt Mama Eileen Esser unserer Redaktion. Merkwürdig ist, dass um die Oedinger Straße „Im Esch“, auch andere Katzenbesitzer ihre Katze vermissen. Und schon in den vergangenen Jahren sind immer wieder Katzen im Frühling, vor Ostern einfach spurlos verschwunden.

Katzen die Freigänger sind, also nach draußen dürfen, werden leider manchmal von Autos überfahren oder unabsichtlich in einem Keller oder Gartenhäuschen eingesperrt, aber irgendwann bekommen die Besitzer davon etwas mit.

Doch bei den derzeit in Oeding vermissten Katzen ist das anders. Diese Tiere sind einfach verschwunden. Warum, das weiß derzeit keiner. Familie Schulmeistrat vermisst auch eine Katze. Und die Familie hat einen ganz bösen Verdacht: „Da ist ein Katzenhasser unterwegs.“ So soll es tatsächlich böse Menschen geben, die Katzen töten oder mit einer Falle fangen und ganz wo anders wieder freilassen, sodass die Tiere nie wieder nach Hause finden. Warum diese Menschen das tun, kann man nicht erklären. Sie machen mit so etwas aber die Katzenbesitzer sehr traurig.

Lesen Sie jetzt