Kreisliga A Ahaus

Kreisliga A Ahaus

Zuletzt war er beim FC Ottenstein als Spielertrainer tätig. Jetzt kehrt Dominik Kalitzki auf den Fußballplatz zurück – als reiner Spieler. Von Sascha Keirat

Sportfreunde überzeugen. A-Liga-Spitzenreiter SV Heek hat beim 2:1 gegen Vorwärts Epe II einige Mühe und Stadtlohner Reserve siegt knapp gegen Lünten. Von Johannes Kratz, Werner Kumbrink

Fußball in den Amateurligen wird an diesem Wochenende fast überall in der Region nur auf den Kunstrasenplätzen möglich sein. Sämtliche Sportplatzampeln stehen auf „Rot“. Von Sascha Keirat

Der Spielertrainer geht in seine vierte Saison am Mergelkamp. Thorben Stratmann bleibt Co-Trainer. Der Vereinsvorsitzende Norbert Hisker freut sich über die Zusagen, er sei „top-zufrieden“. Von Sascha Keirat

Bernd Meyer ist nicht mehr Trainer beim FC Epe II. Der Grund liegt aber nicht im sportlichen Abschneiden des A-Ligisten, vielmehr geht es um die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft.

Die Fußballer drehen die Zeit zurück: Generelle Anstoßzeit ist bis Weihnachten ab sofort 14.30 Uhr. Eine Pflicht, die Anstoßzeit zu übernehmen, gibt es allerdings nicht. Von Sebastian Reith