Kultur im Kreis Unna

Kultur im Kreis Unna

Seit März pausiert das „Kino in Ergste“. Für den Herbst hatten die Macher Kerkelings Kult-Komödie „Der Junge muss an die frische Luft“ ausgesucht. Daraus wird nichts – trotz Corona-Konzept. Von Reinhard Schmitz

Mit seiner „Kleinen Mundharmonika“ war der Schwerter Musiker und Komponist Chris Kramer schon auf vielen Bühnen. Aktuell hat er sich die Coronaviren dazugeholt für sein Musical. Von Reinhard Schmitz

Innerhalb von wenigen Wochen organisierte van Nahuijs die „Ruhr-Open-Art“. Trotz Corona kann das Event stattfinden - aber nur mit einem Hygiene- und Sicherheitskonzept. Von Laura Schulz-Gahmen

Am Samstag bleibt die Bühne des Autotheaters an der Ruhr verwaist. Aus künstlerischen Gründen fällt die Show von Lars Vegas aus. Die Tickets werden aber erstattet. Von Heiko Mühlbauer

Wie geht es weiter im Autotheater in Schwerte? Was steht in der zweiten Woche an? Wie komme ich an Karten und wie läuft das eigentlich alles ab? Hier die Antworten.