Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Seit 85 Jahren bei Löpping gut versichert

09.11.2007

Legden Das LVM-Servicebüro Löpping feiert ein außergewöhnliches Jubiläum. Seit 85 Jahren ist es fest in Familienhand: Anlass für das Familienunternehmen zurückzublicken und den Kunden für die Treue zu danken.

Bei Löppings steht der Kunde im Mittelpunkt: Ob damals vor 85 Jahren, als der Großonkel Heinrich Löpping das Versicherungsbüro in Legden gründete und fast 45 Jahre leitete und in den Jahren 1967 bis 1985, als Alfons Löpping sen. für die Agenturgeschicke verantwortlich zeichnete. Jetzt kümmern sich Inhaber Alfons Löpping und sein Team mit Ehefrau Vera und den Mitarbeitern Josef Lanvermann, Claus Sundrum, Brigitte Kock und Christin Zorn um die Kunden. Zwei Mal zog das Versicherungsbüro um, seit 1990 ist es unter der Adresse Neustadt 26 zu finden in Kürze in einem modernen Ambiente.

Ein bisschen familiärer, ein bisschen freundlicher gehe es in ihrem Haus zu, berichtet das Legdener LVM-Team. Dieses Konzept gehe auf: Der Kundenkreis habe sich stetig erweitert. Landwirte, Angestellte, Beamte, aber auch Selbstständige zählten dazu. Heute sorgen vier Mitarbeiter für die Betreuung der Kunden. Dabei hilft auch Kollege Computer. Die permanente Online-Verbindung zur LVM-Zentrale in Münster ermögliche es, online auf alle Daten zuzugreifen.

Schwerpunktwechsel

Nicht nur die Technik hat sich in 85 Jahren geändert. In den Anfangsjahren waren die Haftpflicht für das Auto und die Hausratsversicherung gefragt. Heute bestimmen Themen wie Altersvorsorge oder Krankenzusatzversicherungen die Beratungsgespräche. Alfons Löpping und sein Team bieten die passenden Produkte: neben den klassischen Versicherungsprodukten, Finanzierungen und Kapitalanlagen.

Lesen Sie jetzt