Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Warum die LÜN-Kennzeichen noch nicht zu haben sind

Straßenverkehr

Es werden noch keine LÜN-Kennzeichen ausgegeben. Anfragen gibt es aber nach wie vor regelmäßig und in großer Zahl. Darauf weist der Kreis Unna hin und nennt auch einen Grund dafür.

LÜNEN

04.11.2012
Warum die LÜN-Kennzeichen noch nicht zu haben sind

Der Weg ist frei für das LÜN-Kennzeichen. Der Kreis hat Sonderöffnungszeiten für die Ausgabe festgelegt.

Aufgrund vermehrter Anfragen schreibt der Fachbereich Straßenverkehr des Kreises in einer Pressemitteilung, dass die Ausgabe der LÜN-Kennzeichen noch nicht möglich ist. Hierfür ist das weitere Vorgehen auf Bundes- und Landesebene erforderlich. Unter anderem ist dazu die Veröffentlichung des LÜN-Kennzeichens im Bundesanzeiger Voraussetzung.

Lesen Sie jetzt