Lüner SV

Lüner SV

Noch in der jüngeren Vergangenheit spielten sie in der Liga gegeneinander. Dann entwickelten sich beide Teams allerdings unterschiedlich. Nun könnten sie bald wieder Gegner sein. Von Timo Janisch

Die Staffeleinteilungen und Spielmodi für die Handballsaison 2020/2021 lösen bei den Lüner Trainern ganz ähnliche Reaktionen aus. Ein Team spielt in einem System, das man sonst aus dem Jugendbereich kennt. Von Timo Janisch

Der Handballverband Westfalen hatte für jede Spielklasse mehrere Szenarien entwickelt, wie mit der gestiegenen Mannschaftsanzahl umgegangen werden soll. Nun herrscht Klarheit über Spielmodi und Staffelzusammensetzungen. Von Timo Janisch

In der kommenden Saison gehen die Handballerinnen des Lüner SV in der Oberliga an den Start. Dafür hat der LSV jetzt die erste neue Spielerin vorgestellt - sie eröffnet dem Team ganz neue Möglichkeiten. Von Timo Janisch

Eigentlich lief für Hannah Hartmann und ihre Doppelpartnerin Sina Siebert in den Vorrundenspielen der Beachvolleyball-Sommertour alles nach Plan. Doch im Viertelfinale ging es plötzlich nicht mehr weiter. Von Dirk Buschmann

Der Handballverband Westfalen steht vor der schwierigen Aufgabe, passende Staffelzusammensetzungen für die kommende Saison zu finden. Das sind die möglichen Szenarien der Lüner Vereine. Von Timo Janisch

Der Westdeutsche Volleyballverband WVV hat die ersten Staffeleinteilungen für kommende Saison veröffentlicht. Dabei dürfen sich zwei Mannschaften des Lüner SV über einen Aufstieg in neue Ligen freuen. Von Dirk Buschmann

Dass diese vier Spieler den Verein verlassen würden, war schon vorher klar. Nun wurden sie auch beim Abschlusstraining des Lüner SV verabschiedet - zumindest drei von ihnen. Von Bernd Janning

Den Open Air Filmspaß „Sternenkino“ wird es in diesem Jahr wegen der Corona-Krise nicht geben. Der Veranstalter nennt aber schon den Termin der Neuauflage im nächsten Jahr.

Die Volleyballer des Lüner SV wollen in die heimische Halle zurückkehren. Die Stadt Lünen hat das Verhaltens- und Hygienekonzept geprüft und dem Verein seine Entscheidung mitgeteilt. Von Dirk Buschmann