Autorenprofil
Manuela Hollstegge
Redaktion Dorsten
Ich bin gebürtige Dorstenerin, lebe und arbeite hier. Dorsten und vor allem die Menschen der Stadt liegen mir sehr am Herzen. Wichtig sind mir jedoch auch die Kirchhellener. Seit mehreren Jahren darf ich über den kleinen Ort berichten und fühle mich daher sehr mit dem Dorf verbunden. Menschen und ihre Geschichten, Bildung und Erziehung – das sind Themen, die mir wichtig sind. Und das liegt nicht nur daran, dass ich zweifache Mutter bin.

Trauerhallen und Friedhofskapellen dürfen in Bottrop wieder für Trauerfeiern genutzt werden. Es gelten jedoch aufgrund der Corona-Pandemie besondere Regeln. Von Manuela Hollstegge

Ein Verkaufsstand für Spargel ist am Wochenende in Grafenwald von einem unbekannten Täter mit Fahrrad überfallen worden. In der Vergangenheit gab es im Umfeld ähnliche Taten. Von Manuela Hollstegge

Neun Gebäuden auf Prosper-Haniel II in Bottrop geht es ab diesem Monat an den Kragen. Für die Anwohner könnte es daher öfter einmal laut werden. Von Manuela Hollstegge

Die Stadt Bottrop hängt an Spielplätzen und Schulen Plakate auf, die über die Regeln am jeweiligen Ort informieren. Für Spielplätze auf Schulhöfen gelten besondere Regelungen. Von Manuela Hollstegge

Einen ganz besonderen Tag nimmt die Stadt Bottrop zum Anlass, für alle Schüler einen Foto-Wettbewerb auszuschreiben. Teilnehmen kann man noch bis zum 5. Mai. Von Manuela Hollstegge