Michael Stich

Michael Stich

Halbfinal-Aus in Peking, nun in Shanghai das Viertelfinale verpasst. Einen Monat vor der ATP-WM ist Alexander Zverev noch auf Formsuche. Auch für Tennisprofi Jan-Lennard Struff ist in Shanghai schon im

Mit der Verpflichtung von Boris Becker als neuen Chefberater für das deutsche Herren-Tennis gelang Verbandspräsident Ulrich Klaus zuletzt ein öffentlichkeitswirksamer Coup. Nun verkündet er seine Kandidatur

Hamburg steht als ATP-Tennis-Standort auf der Kippe. Turnierdirektor Stich darf die German Open nur noch 2018 ausrichten, dann übernimmt der Österreicher Reichel. Stich: Das Verfahren war nicht fair.

Michael Stich ist nur noch im kommenden Jahr Turnierdirektor beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum. Danach soll Peter-Michael Reichel übernehmen, so die DTB-Pläne. Die Stadt Hamburg sucht das Gespräch,

Der DTB-Bundesausschuss berät am Freitag in Hamburg über die Zukunft des Sandplatzturniers über 2018 hinaus. Neben Turnierdirektor Stich gibt es drei Mitbewerber. Stich hat in neun Jahren viel aufgebaut,

Die Erfolgssträhne von Florian Mayer reißt erst im Finale von Hamburg. Der Franke verpasst den zweiten ATP-Turniererfolg auf deutschem Boden. Trotz der Niederlage gegen den argentinischen Namensvetter

In der Diskussion um die Zukunft der German Open der Tennis-Profis am Hamburger Rothenbaum hat sich Turnierdirektor Michael Stich vehement für eine Fortführung unter seiner Regie ausgesprochen.

Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer treffen im Halbfinale von Hamburg aufeinander. Ein solches Duell zweier Deutscher gab es zuletzt 1992, als sich Becker und Stich gegenüber standen.

Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer liefern sich ein Klasse-Halbfinale am Hamburger Rothenbaum. Der Augsburger gewinnt den ersten Satz, muss im zweiten Durchgang aber plötzlich passen. Seine Oberschenkelverletzung

Tennis-Profi Tommy Haas hat Turnierdirektor Michael Stich in einem Show-Match bei den German Open am Hamburger Rothenbaum deklassiert. Der 39 Jahre alte gebürtige Hamburger gewann vor 6500 Zuschauern 6:1, 6:3.

Tommy Haas bringt seine ganze Familie zum Abschied in seine Heimat Hamburg mit. Am Rothenbaum hat der 39-Jährige im Davis Cup und elfmal das Sandplatzturnier gespielt. Nun will es der gebürtige Hamburger

Lokalmatador Tommy Haas bekommt es in der kommenden Woche beim Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum mit dem Argentinier Nicolas Kicker zu tun.

Tennis: 40. Internationales Pfingstturnier

Stadtlohn: Hohe Qualität auf den Courts

Für die 40. Auflage des Internationalen Pfingstturniers hatte sich der TV BW Stadtlohn vorgenommen, seinen Zuschauern noch mehr zu bieten als in den vergangenen Jahren. Und dieses Vorhaben scheint geglückt Von Sascha Keirat

Lokalmatador Tommy Haas wird auf seiner Abschiedstour vom Profi-Tennis ein letztes Mal beim ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum aufschlagen.

Gegen den Vorjahresfinalisten Milos Raonic spielt Alexander Zverev auf dem Rasen von Wimbledon vier Sätze lang klar besser. Das erste Grand-Slam-Viertelfinale scheint ganz nah. Doch am Ende muss sich

In die Wimbledon-Achtelfinals gehen die beiden verbliebenen deutschen Tennisprofis als Außenseiter. Angelique Kerber hofft gegen ihre Angstgegnerin auf die Wende einer bislang missratenen Saison. Alexander

Obwohl Angelique Kerber so gut spielt wie noch nie in dieser Saison, scheidet sie im Achtelfinale von Wimbledon gegen Garbiñe Muguruza aus. Alexander Zverev verpasst gegen den Vorjahresfinalisten Milos

Im Training mit Kei Nishikori erlebt Alexander Zverev eine Schrecksekunde und hält sich kurz das Knie. "Kein großes Thema", sagt er später. In Wimbledon soll endlich eine Premiere gelingen.

Ohne sich selbst zu Wort zu melden, bestimmte Alexander Zverev in der vergangenen Woche die Schlagzeilen. Nun äußerte sich die deutsche Nummer eins zu ihrem Verzicht auf das Turnier in Hamburg. Und sorgte

In Halle konnte Angelique Kerber noch einmal durchschnaufen. Die Zuschauer feierten sie für ihre Erfolge, im Showkampf stand der Spaß im Vordergrund. Den wollte sie eigentlich endlich auch wieder auf

Deutschlands bester Tennisspieler sorgt für Ärger in Hamburg. Er kommt nicht zu den German Open, will lieber in den USA aufschlagen. Turnierdirektor Stich erfuhr es über Umwege.

Rund eineinhalb Wochen nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open in Paris wird Angelique Kerber die Vorbereitung auf die Rasen-Saison aufnehmen. Dafür reist die in der Krise steckende Weltranglisten-Erste

DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff hat die Zukunft des Hamburger Tennis-Turniers infrage gestellt. Die Lizenz für die Traditionsveranstaltung am Rothenbaum läuft im kommenden Jahr aus, wie es danach weitergeht,

Dimitrij Ovtcharov ist mittlerweile die Nummer eins im deutschen und europäischen Tischtennis. Diesen Aufstieg verdankt er auch demjenigen, der das vorher lange Zeit war.

40 Jahre TV Rhade. Das nutzten Mitglieder und Freunde des Vereins am Sonntag zu einer stimmungsvollen Jubiläumsfeier auf der Anlage am Dahlenkamp. Zwischen Hüpfburg und Meisterschaftsspiel, Grillwurst Von Andreas Leistner

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat seine Zusage für die Davis-Cup-Relegation im Herbst gegeben. "Ich spiele in Portugal", versicherte der 20-Jährige am Rande der BMW Open in München.

2016 war für Angelique Kerber ein traumhaftes Tennis-Jahr - nun gilt es, diese Erfolge zu bestätigen. Auch Alexander Zverev schlägt gleich zu Beginn des neuen Jahres in Australien auf. Ein Wimbledonsieger

Michael Stich rät dem deutschen Tennis-Hoffnungsträger Alexander Zverev, sich trotz des rasanten Aufstiegs auch auf Rückschläge einzustellen.

Einmal mehr geht es für die deutschen Tennis-Herren gegen den Abstieg aus der Weltgruppe. Das polnische Team sollte dabei in Berlin kein Stolperstein auf dem Weg zum angestrebten Verbleib in der Erstklassigkeit sein.

Alexander Zverev und Andrea Petkovic werden das deutsche Tennis-Team beim Hopman Cup vom 1. bis 7. Januar in Perth bilden, gaben die Organisatoren der inoffiziellen Mixed-WM bekannt.

Nach dem ersten Titel seiner Karriere ist Alexander Zverev weiter auf dem Weg nach oben. Die Konkurrenz traut ihm sogar Siege bei einem der vier Grand Slams zu. Interessant wird zu sehen sein, ob der

Emotionslos spazierte Angelique Kerber vom Platz, Sensations-Olympiasiegerin Monica Puig wedelte mit der Fahne Puerto Ricos herum und gab das erste Interview. Deutschlands Nummer eins hat die große Gold-Chance

Beide waren zuletzt verletzt, beide sollen das deutsche Davis-Cup-Team vor dem Abstieg bewahren. Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev stehen bei den US Open vor dem Comeback. Auf Teamchef Michael

Seit 1988 gehört Tennis wieder offiziell zum olympischen Programm. Steffi Graf gewann vor 28 Jahren Gold. 1992 gelang dies auch dem Doppel Boris Becker und Michael Stich.

Seit 1988 gehört Tennis wieder offiziell zum olympischen Programm. Steffi Graf gewann vor 28 Jahren Gold. 1992 gelang dies auch dem Doppel Boris Becker und Michael Stich.

Das Finale der German Open war diesmal eher etwas für Tennisexperten: Am Ende setzte sich der Slowake Klizan gegen den Uruguayer Cuevas durch - die rund 6500 Zuschauer auf dem gut besuchten Centre Court

Turnierdirektor Michael Stich kritisiert ATP und ITF wegen der Termin-Problematik im Olympia-Jahr. Und auch mit dem Abschneiden der deutschen Topspieler ist er beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum nicht zufrieden.

Das Finale am Hamburger Rothenbaum ist in diesem Jahr eher etwas für Tennisexperten: Der Uruguayer Cuevas, ein ausgewiesener Sandplatzexperte, geht favorisiert in das Duell gegen einen Slowaken.

Beim Traditionsturnier in Hamburg sind alle deutschen Tennisprofis ausgeschieden. Als Letzter verliert der Top-Gesetzte - und vergibt gegen einen unbekannten Argentinier sogar zwei Matchbälle.

Die Erwartungen waren immens am Rothenbaum: Die Experten hatte Jungstar Zverev gegen Kohlschreiber schon im ersten deutschen Finale seit 1964 gesehen. Es kam aber ganz anders.

Riesenenttäuschung für Alexaner Zverev: Der Traum des Hamburgers vom Turniersieg in seiner Heimatstadt platzte bereits in der ersten Runde. Die Hoffnungen ruhen jetzt auf Routinier Kohlschreiber.

Der topgesetzte Philipp Kohlschreiber ist beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum mit einem hart erkämpften Auftaktsieg als erster Deutscher ins Achtelfinale eingezogen.

Nach einer Flut an Absagen sind die deutschen Topspieler Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev Favoriten beim 110. Tennisturnier in Hamburg. Drei Einheimische schieden zum Auftakt allerdings schon aus.

Angelique Kerber kämpft an diesem Samstag in ihrem ersten Endspiel in Wimbledon um den Titel. Ihre Final-Gegnerin ist Titelverteidigerin Serena Williams, die Weltranglisten-Erste aus den USA.

Der an Nummer eins gesetzte Österreicher Dominic Thiem und Kevin Anderson aus Südafrika haben für das Tennis-Turnier in Hamburg abgesagt. Die beiden Spitzenspielspieler müssen wegen Verletzungen passen,

Der Bayreuther Florian Mayer und der Hamburger Youngster Marvin Möller werden Wildcards für das Tennisturnier German Open in Hamburg in der kommenden Woche erhalten.

Zum ersten Mal dürfen die beiden deutschen Tennisprofis Annika Beck und Alexander Zverev auf dem Centre Court von Wimbledon antreten. Dass sie am Sonntag spielen, ist eine absolute Ausnahme.

Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon sind wegen des Regens am Freitagabend alle weiteren Partien auf den Außenplätzen vertagt worden. Der Hamburger Alexander Zverev wird damit seine Zweitrunden-Partie

Seit langem gilt Alexander Zverev als Tennis-Talent mit vielversprechender Zukunft. Immer mehr rückt der Hamburger nun in den Fokus. In Wimbledon will er ab Dienstag die Konkurrenz aufmischen. Aber Zverev