Oberliga Westfalen

Oberliga Westfalen

Im Sommer geben die Amateurfußballer ihre Kader für die kommende Saison offiziell bekannt. Doch schon jetzt sind viele Weichen gestellt. Wir geben einen Überblick über alles, was fix ist. Von Andreas Leistner

Maximilian Podehl ist unser Gast in der vierten Folge der 7er-Kette. In unserem Podcast spricht der Aplerbecker über seinen Karrieresprung, seine Zeit in Belgien und die Saisonfortsetzung.

Dieses Derby hatte wieder einmal großen Unterhaltungswert. Am 4. April 1954 kam es am 29. Spieltag in der Oberliga West zum Duell zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. Von Frank Leszinski

Aus wirtschaftlichen Gründen hatte Oberliga-Tabellenführer SC Wiedenbrück kürzlich angekündigt, auf den Aufstieg in die Regionalliga zu verzichten. Doch das ist jetzt Schnee von gestern. Von Andreas Leistner

Der Tabellenführer der Oberliga Westfalen und Gegner des SV Schermbeck in dieser Saison erklärt seinen Verzicht bei einem möglichen Aufstieg in die Regionalliga West. Von Armin Dille

Das Coronavirus sorgt für Ausfälle und das Ende von kompletten Spielzeiten. Bisher ist der Fußball davon noch verschont geblieben. Doch das wird sich nun ändern. Von Patrick Radtke

Was wir vor einer Stunde berichtet haben, ist nun auch vom FLVW bestätigt. Hier gibt es den Wortlaut des FLVW mit allen Maßnahmen zum Cornoavirus im Fußball und in der Leichtathletik.

Noch zwei Siege ist der Oberligist SV Schermbeck vom DFB-Pokal entfernt. Den ersten muss der SVS im Halbfinale des Westfalenpokals holen. In dem Spiel ist er Favorit. Von Niklas Berkel