Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Deutlich weniger Langzeitarbeitslose

OLFEN Wie im ganzen Kreis Coesfeld ist auch in Olfen die Arbeitslosigkeit im November weiter gesunken. Waren im Oktober insgesamt noch 284 Personen arbeitslos gemeldet, so waren es im November nur noch 262.

von Von Matthias Münch

, 29.11.2007

Davon beziehen 135 das Arbeitslosengeld 1 gegenüber 140 im Oktober. 127 Langzeitarbeitslose (Hartz IV) wurden im November vom Kreis Coesfeld bzw. der Stadt Olfen betreut. Ihre Zahl betrug im Oktober noch 144. Hier zeigt sich also eine besonders erfolgreiche Entwicklung.

Von den 127 Olfener Langzeitarbeitslosen im November waren 5 (Oktober 7) unter 25 Jahren alt. 25 von ihnen (Vormonat 40) waren 55 Jahre oder älter. Vergleichszahlen zum Vorjahr liegen noch nicht vor, weil die Arbeitsagentur die Statistik für die einzelnen Kommunen erst seit April 2007 zur Verfügung stellen kann.

Lesen Sie jetzt