Olfener Schwimmclub

Olfener Schwimmclub

Zusammen mit 16 anderen Schwimmern nahmen vier Olfener an einem Techniktraining teil. Insgesamt 15 Mal gingen die OSCler dafür in Gladbeck ins Wasser.

Bei den Wettbewerben in Recklinghausen, Kamen und Herne zeigte die Schwimmer des Olfener Schwimmclubs eine starke Frühform.

Erst am 20. April will der Olfener Schwimmclub wieder das Training aufnehmen. Bis dahin heißt es: keine Wettkämpfe, kein Sport.

Der Olfener Schwimmclub sagt Danke: Christa Kötter hat in 12 Jahren beim OSC vielen Mädchen und Jungen zum Seepferdchen-Abzeichen verholfen - ein Grund für eine Würdigung, fand der Verein.

Früher spielte Jens Mumm (20) aus Olfen Volleyball. Inzwischen ist der Student aber zum American Football gewechselt. Den Super Bowl kann er aber trotzdem nicht gucken. Von Sebastian Reith