Coronavirus: Die Lage in Werne und Herbern im Überblick
Das Coronavirus beschäftigt die Menschen seit Monaten. Auch Werne und Herbern bleiben von den Folgen nicht verschont. Wir berichten hier über die aktuelle Lage.
Das Coronavirus beschäftigt die Menschen seit Monaten. Auch Werne und Herbern bleiben von den Folgen nicht verschont. Wir berichten hier über die aktuelle Lage.
In Werne gehen die Schulen unterschiedliche Wege, um die Zeugnisse unter Corona-Bedingungen auszugeben. Außerdem wichtig: So geht es mit dem Bau der neuen Lippebrücke weiter.
18 neue Corona-Infektionen melden die Behörden für Dienstag für den Kreis Coesfeld. Sechs davon entfallen auf Ascheberg. Die lokale 7-Tages-Inzidenz steigt um fast 20 Punkte auf 83,69.
Die Behörden des Kreises Coesfeld melden für Montag in Ascheberg keine neue Corona-Infektion - im ganzen Kreis Coesfeld waren es nur drei neue Infektionen.
Über das Wochenende melden die Behörden des Kreises Coesfeld zwei Corona-Neuinfektionen in Ascheberg. Die lokale 7-Tages-Inzidenz sinkt wieder, nachdem sie vier Tage hintereinander gestiegen war.
Die Schäden am Gebäude der Kita St. Sophia in Stockum sind größer als gedacht. Für die Betreuung der Kita-Gruppen hat sich der Kirchenvorstand auf eine Lösung geeinigt.
Die evangelische Kirchengemeinde in Werne sucht nach einem neuen Pfarrer. Der Probegottesdienst wird im Internet übertragen. Zuschauer können anschließend im Chat Fragen stellen.
Die lokale 7-Tages-Inzidenz in Ascheberg steigt am dritten Tag in Folge. Für Donnerstag melden die Behörden drei neue Coronafälle in der Gemeinde. Die Kreis-Inzidenz liegt knapp über 50.
In der Gemeinde Ascheberg wurden für Mittwoch zwei neue Coronafälle gemeldet. Die lokale 7-Tages-Inzidenz steigt am zweiten Tag in Folge. Im Kreis Coesfeld steigt die Inzidenz nur minimal.
Am frühen Donnerstagmorgen zog das Sturmtief Goran mit Sturmböen bis zu 100 Kilometern die Stunde über Nordrhein-Westfalen. Auch die Rettungskräfte in Werne mussten deshalb ausrücken.
Am Donnerstagmorgen ist das Sturmtief Goran über Nordrhein-Westfalen gezogen. Im Kreis Coesfeld kam es zu mehreren Einsätzen. In Ascheberg war die Lage hingegen überschaubar.
Am Dienstag wurden in Ascheberg drei Corona-Neuinfektionen registriert. Die lokale 7-Tages-Inzidenz steigt, ebenso wie die Zahl der aktiven Fälle. Im Kreis Coesfeld gab es 16 Neuinfektionen.
Start am Dienstag, 19. Januar: Der erste der beiden Impftermin im St.-Christophorus-Krankenhaus in Werne ist vorbei. Wie es verlief, teilt Standortleiter Ludger Risse mit.
In Ascheberg wurde am Montag keine einzige neue Corona-Infektion registriert. Die lokale 7-Tages-Inzidenz sinkt leicht. Im Kreis Coesfeld gibt es mit 12 vergleichsweise wenig Neuinfektionen.
Vier Corona-Neuinfektionen haben die Behörden über Freitag, Samstag und Sonntag in Ascheberg registriert. Die lokale 7-Tages-Inzidenz in der Gemeinde steigt an.