Polizei in Heek

Polizei in Heek

Gute Nachricht: Wieder freie Fahrt auf der Legdener Straße in Heek. Nur kurz musste sie voll gesperrt werden, weil dort ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen war und geborgen wurde.

Zahlreiche Waffen entdeckte die Polizei bei einer Hausdurchsuchung in Heek. Auf den Bewohner waren sie aufmerksam geworden, weil er mit einem Luftgewehr am Fenster gesehen wurde.

Polizei und THW sind am Freitagmittag zu einem Einsatz im Heeker Katthagen ausgerückt. Da das THW mit von der Partie war, liegt der Verdacht nahe, dass es um Drogen gegangen sein könnte. Von Till Goerke

Nachdem sie einen anderen Pkw beim Ausparken beschädtigt hatte, war eine Frau einfach weggefahren. Ein Zeuge hat nun eine blonde Bullifahrerin beschrieben, die gesucht wird.

Ganz schön viel los war in den vergangenen Tagen in Heek. Ein Unfall und zwei Einbrüche beschäftigten die Polizei in der Dinkelgemeinde, die für die Einbrüche Zeugen sucht.

Schon zum dritten Mal ist das Vereinsheim des SC Rot-Weiß Nienborg Ziel von Einbrechern geworden. Diesmal waren sie nicht erfolgreich. Schaden gibt es trotzdem.

Ein herrenloses E-Mobil ohne Kennzeichen wirft derzeit in Heek viele Fragen auf. Da es Indizien gibt, die einen Diebstahl nicht ausschließen, ist die Sache jetzt ein Fall für die Polizei. Von Till Goerke

In der Bauerschaft Wext haben in der Nacht zu Montag Hühnerdiebe zugeschlagen. Der oder die Täter machten sich am Stall zu schaffen und erbeuteten gleich fünf Tiere. Die Polizei ermittelt. Von Till Goerke

Eine Scheune brannte am Samstagnachmittag in der Bauerschaft Wichum nieder. 150 Schweine verendeten qualvoll. Erste polizeiliche Ermittlungsergebnisse zur Brandursache liegen jetzt vor. Von Till Goerke

Stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurden ein 53-jähriger Rollerfahrer aus Heek, der am Samstagabend in einen Straßengraben fuhr. Von Bernd Schlusemann