Polizei in Schwerte

Polizei in Schwerte

Weiß wie fast überall war es auch in Schwerte – aber im Gegensatz zu anderen Orten auch ruhig. Keine besonderen Vorkommnisse melden Feuerwehr und Polizei unisono. War’s das schon mit Schnee? Von Britta Linnhoff

Im Keller eines Geschäftshauses an der Hagener Straßen sollen sich am Freitag 20 Personen getroffen haben. Die Polizei löste das Treffen auf und fand nicht nur Friseurbedarf. Von Carina Strauss

Am Dienstagmorgen wurde ein Mann in Schwerte von seinem eigenen Pkw überrollt und schwer verletzt. Er hatte offenbar versucht das wegrollende Fahrzeug zu stoppen. Von Carina Strauss

Eine 87-jährige Schwerterin wurde am Mittwoch kurzzeitig vermisst. Die Polizei suchte nach der Seniorin. Jetzt ist sie wohlbehalten wieder nach Hause zurückgekehrt.

Wegen einer Verkehrsunfallflucht auf der Ruhrtalstraße ermittelt die Polizei. Trotz Gegenverkehr soll ein Pkw einen Lkw überholt haben. Ein entgegenkommender Transporter musste ausweichen. Von Reinhard Schmitz

Gleich zwei Wohnungseinbrüche in Schwerte verzeichnete die Polizei über Silvester. Die Täter kamen durch die Terrassentür und über den Balkon und durchwühlten die Wohnungen. Von Carina Strauss

Weil sich ein Verkehrsteilnehmer über die auffällige Fahrweise eines Autofahrers aus Dortmund wunderte, alarmierte er die Polizei. Die zog den auffälligen Autofahrer aus dem Verkehr. Von Heiko Mühlbauer

Es war eine absolut ruhige Silvesternacht in Schwerte. Feuerwehr und Polizei melden im Zusammenhang mit dem Jahreswechsel nicht einen Einsatz. Im gesamten Kreis Unna gab es 38. Von Britta Linnhoff

Einmal abgelenkt und schon war die Geldbörse weg: So erging es einer Kundin in einem Drogeriemarkt in Schwerte. Suchte die Polizei zuerst nach zwei Frauen, wurde die Fahndung mittlerweile auf eine Person reduziert. Von Carina Strauss

An der Bruchstraße in Schwerte wurde ein Pedelec gestohlen, dafür wurde ein Damenrad zurückgelassen. Nach dem kuriosen Diebstahl hat sich die Besitzerin des Damenrads jetzt bei der Polizei gemeldet. Von Felix Mühlbauer

Ein Einbruch während der Weihnachtszeit – für die Bewohner einer Hochparterrewohnung in Schwerte wurde dieser Albtraum Wirklichkeit. Die Polizei bittet um Hinweise. Von Carina Strauss

Die Polizei rätselt über die Ursache. Ohne erkennbare äußere Einwirkung geriet eine 24-jährige Autofahrerin beim Abbiegen von der Straße ab und landete im Zaun einer Trafostation. Von Heiko Mühlbauer

Ein Nachbar sah, wie eine Seniorin einen fünfstelligen Geldbetrag an eine „falsche“ Tochter übergab und rief die Polizei. Die 23-jährige Täterin wurde in einem Taxi angehalten und festgenommen. Von Felix Mühlbauer

Zwei Männer wollten in der Nacht zu Sonntag ausgeliehenes Werkzeug von einem Bekannten zurückholen. Die Aktion endete mit einem Polizeieinsatz – bei dem nicht nur Werkzeug gefunden wurde. Von Carolin West

Am Samstagnachmittag (5.12.) oder -abend sind Unbekannte in ein Reihenhaus in Westhofen eingebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Von Carolin West

Am Freitagmittag (4.12.) ist es auf der Schützenstraße in Schwerte zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfall-Verursacher hat Fahrerflucht begangen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Von Carolin West

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer entfernte sich nach einer Kollision mit einem Opel Corsa von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nach Zeugen. Von Felix Mühlbauer

Die Vorweihnachtszeit ist Einbruchszeit: Schon wieder haben Einbrecher in Schwerte zugeschlagen – mit Erfolg. Dieses Mal am Lerchenweg. Ungewöhnlich war die Uhrzeit. Von Martina Niehaus

Auf einem Streckenabschnitt der A45 in Richtung Schwerte und Dortmund war es am Mittwoch zu einem kilometerlangen Rückstau gekommen. Die Polizei nennt nun Details zu dem Unfall, der sich ereignet hatte. Von Alexandra Wachelau

Sie fielen durch ihr Gegröle auf: Zwei junge Männer wurden in der Nacht zu Mittwoch an der Wilhelmstraße in Schwerte von der Polizei gestoppt. Am Ende wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Von Carina Strauss

Als die Bauarbeiter am Morgen mit ihrer Arbeit beginnen wollten, fehlten ihnen Werkzeuge. Sie sind sich sicher: Die Täter, die in dem Schwerter Neubaugebiet unterwegs waren, kannten sich aus. Von Holger Bergmann

In der Schwerter Innenstadt kam es zu einem Unfall zwischen einer Autofahrerin und einem Fahrradfahrer. Nun sucht die Polizei nach der unbekannten Fahrzeugführerin. Von Felix Mühlbauer

Die Einbrecher kamen durchs Fenster und die Terassentür. Drei Einbrüche gab es laut Polizei am Dienstag in Schwerte. Von Carina Strauss