Polizei in Stadtlohn

Polizei in Stadtlohn

Vermehrte Vandalismusschäden und Einbrüche an Stadtlohner Schulen sorgen für Ärger. Die Stadt Stadtlohn ist erzürnt und ruft nun eine Belohnung für Hinweise aus.

Ein Motorradfahrer ist am Freitag bei einer Kontrolle auf einen Polizisten zugerast. Der Beamte liegt mit Frakturen im Krankenhaus. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Motorradfahrer.

Kunden in Stadtlohn, Vreden und Südlohn bekommen gerade Post, in dem die SVS angeblich um einen Termin zur Zählerstandablesung bittet. Doch die Briefe kommen nicht von der SVS.

Ein unbekanntes Trio hat bei einem Trickbetrug in Alstätte einem 80-Jährigen seine Halskette gestohlen. Zwei Frauen in Stadtlohn hatten mehr Glück.

Zu völlig eskalierten Familienstreitigkeiten musste die Polizei am Mittwochabend nach Stadtlohn ausrücken. Erst ein Sondereinsatzkommando konnte den Einsatz beenden. Von Stephan Teine

Ein 50 Jahre alter Rennradfahrer aus Legden ist am Pfingstsonntag zwischen Stadtlohn und Legden bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Eine 76 Jahre alte Fahrradfahrerin ist am Dienstag bei einem Unfall auf der Vredener Straße verletzt worden. Ein Autofahrer hatte sie übersehen. Von Stefan Grothues

Eine 77-jährige Stadtlohnerin und ihre zehnjährige Enkelin wurden am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der L 572 in Stadtlohn verletzt.

Opfer eines brutalen Raubüberfalls wurde am Donnerstagabend eine 53-jährige Stadtlohnerin. Noch befindet sich der Täter auf freiem Fuß. Es gibt aber eine Täterbeschreibung.

Im Losbergpark haben am Osterwochenende Unbekannte Feuer im Toilettenhaus gelegt, Mülltonnen in Brand gesteckt, die Minigolfanlage beschädigt und Scheiben eingeschlagen. Von Stefan Grothues

Ein 26-jähriger Stadtlohner hat seinen Führerschein manipuliert und unter Drogeneinfluss am Steuer gesessen. Vor Gericht kam er mit einem blauen Auge davon – trotz einschlägiger Vorstrafen. Von Stefan Grothues

Der 46-jähriger Südlohner, der am Samstag in Stadtlohn bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche schwerst verletzt wurde, schwebt akut nicht mehr in Lebensgefahr. Von Stefan Grothues

Gegen eine Auflage von 1500 Euro hat das Amtsgericht ein Verfahren gegen einen 29-jährigen Stadtlohner eingestellt. Der Mann hatte Kinderpornografie verschickt und hielt das für einen Witz. Von Stefan Grothues

Ein echter Stadtlohner Wirtschaftskrimi: Schwarzarbeit, Werkzeugdiebstahl und die Todesdrohung mit Pistole. Was allerdings erfunden und was wahr ist, das blieb im Strafprozess offen. Von Stefan Grothues

Bei einem Unfall auf dem Düwing Dyk zwischen Ahaus und Stadtlohn ist ein Radfahrer am Donnerstagmorgen tödlich verunglückt. Über die Gründe kann bisher nur spekuliert werden.

Mit dem Rettungshubschrauber musste ein 22-jähriger Stadtlohner ins Krankenhaus nach Enschede geflogen werden. Er hatte sich bei einem Verkehrsunfall auf der K 33 in Almsick schwer verletzt.

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Freitagmorgen auf dem Schulweg zur Fliednerschule von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Der Mann, so schilderte die Zehnjährige ihrer Lehrerin, habe ihr Süßigkeiten Von Stefan Grothues

Wie erst jetzt bekannt wurde, sind in der Nacht zum 27. Dezember in der Stadtlohner Innenstadt zwei junge Frauen sexuell belästigt worden. Von Stefan Grothues

Sieben verletzte Fahrzeuginsassen - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, an dem auch die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei beteiligt war. Die Beamten waren gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, Von Bernd Schlusemann

Schlägerei an Losbergschule

Wie der Streit unter Schülern eskalierte

"Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Ein Schild in Schwarz und Weiß sagt deutlich aus, was an der Losbergschule Motto ist. Seit Freitag scheint dieser schöne Gedanke aber durch einen Vorfall Von Jennifer von Glahn