Polizei in Südlohn

Polizei in Südlohn

Er raste mit seinem Kleinwagen über die Baumwollstraße, überholte und hatte Glück, dass die anderen ausweichen konnten. Die Polizei stoppte den 20-jährigen Fahrer. Er streitet alles ab.

Eine Straßenlaterne an der Südlohner Kirchstraße erwies sich als robust. Obwohl sie durch einen Verkehrsteilnehmer aus der Verankerung gerissen wurde, leuchtete sie noch lange weiter.

Der dritte Autodiebstahl in nur 14 Monaten: Wieder haben Unbekannte ein hochwertiges Auto vor einem Einfamilienhaus an der Lindenstraße gestohlen. Dieses Mal tauchte es aber wieder auf. Von Stephan Teine

Eine 32 Jahre alte Autofahrerin aus Südlohn ist zwischen Südlohn und Ramsdorf gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon, der Pkw erlitt einen Totalschaden. Von Stefan Grothues

Weil es bei einem Überholmanöver fast zu einem Zusammenstoß gekommen ist, hat ein Lkw-Fahrer Anzeige gegen einen Autofahrer erstattet. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.

Kunden in Stadtlohn, Vreden und Südlohn bekommen gerade Post, in dem die SVS angeblich um einen Termin zur Zählerstandablesung bittet. Doch die Briefe kommen nicht von der SVS.

4,7 Kilo Marihuana, rund 100 Gramm Kokain und einen fünfstelligen Bargeldbetrag hat die Polizei bei einem 20-jährigen Mann aus Oeding sichergestellt. Der Mann ist kein Unbekannter.

Schwer verletzt wurde ein 19-jähriger Autofahrer bei einem Autounfall auf der L 572 kurz hinter dem Ortsausgang Südlohn in Richtung Stadtlohn. Der Rettungshubschrauber wurde angefordert. Von Ronny von Wangenheim

Ein bewaffneter Täter hat am späten Freitagabend einen Lebensmittelmarkt in Oeding überfallen. Er flüchtete mit einem weißen Kleinwagen. Die Polizei sucht Zeugen. Von Victoria Garwer

In der Sackgasse am Mühlenplatz endete am frühen Montagmorgen eine Verfolgungsjagd, die sich die Polizei mit zwei Männern in einem PKW geliefert hat. Die Männer hatten Drogen dabei. Von Stephan Teine

Glück im Unglück hatte ein 22-Jähriger Ahauser bei einem Unfall auf der L572 kurz vor Südlohn. Leicht verletzt konnte er sich nach einem Überschlag aus seinem Auto befreien. Von Stephan Teine

Weil am frühen Morgen ein Milchlaster umgekippt ist, hat die Polizei die B70 gesperrt. Die Bergungsarbeiten sind inzwischen abgeschlossen, es kommt aber weiter zu Behinderungen. Von Stephan Teine