Autorenprofil
Reinhard Schmitz
Redaktion Schwerte
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag (4.3.) auf der Unnaer Straße in Höhe der Zufahrt ins Gewerbegebiet An der Silberkuhle ereignet. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Von Reinhard Schmitz

Die Arbeiter in der Metall-Industrie wollen mehr Geld. Corona verbietet es aber, die Forderung mit Massenauftritten zu unterstreichen. Die IG Metall probiert in Schwerte eine neue Form. Von Reinhard Schmitz

Nach einem Brand in einer Umspannanlage der Stadtwerke war fast ganz Schwerte am Mittwoch (24.2.) ab 9.50 Uhr ohne Strom. Erst gegen 19.20 Uhr waren alle Haushalte wieder am Netz. Von Heiko Mühlbauer, Jörg Bauerfeld, Martina Niehaus, Carina Strauss, Reinhard Schmitz

Den Zugverkehr Schwerte-Dortmund muss die Deutsche Bahn am Donnerstagnachmittag (18.2.) stoppen. Im Westfalenpark werden Blindgänger entschärft, so dass die Ardeybahn nicht fahren kann. Von Reinhard Schmitz

Eine närrische Hochburg war Schwerte ja nie. Das Karnevalstreiben war immer nur ein zartes Pflänzchen. Aber das trotzte in diesem Jahr sogar der Corona-Krise – ganz vorsichtig. Von Reinhard Schmitz