Autorenprofil
Reinhard Schmitz
Redaktion Schwerte
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.

Eine Zusatzklasse sollen die Gymnasien für die Aufnahme Dortmunder Kinder bilden. Doch es gab einen Formfehler. Die Konzertgesellschaft feiert Beethoven. Und: Empfang der Kulturschaffenden. Von Reinhard Schmitz

Komplett gesperrt war die Letmather Straße in Höhe der Justizvollzugsanstalt Ergste nach einem Verkehrsunfall. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppwagen geborgen werden. Von Reinhard Schmitz

Lange war der Nordwall im Herbst für die Umgestaltung der Bushaltestelle am Ruhrtal-Gymnasium Schwerte gesperrt. Doch ein Wartehäuschen gab es trotzdem nicht. Nun ist es endlich da. Von Reinhard Schmitz

Aufmerksame Nachbarn verhinderten am Samstagabend einen Einbruch am Hanseweg. Sie hielten einen mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der ist kein unbeschriebenes Blatt. Von Reinhard Schmitz

Seit Jahresbeginn muss jedes Geschäft seinen Kunden einen Kassenbon aushändigen. Die Meinungen dazu sind geteilt. Außerdem: Keine großen Schotterbeete mehr auf dem Katholischen Friedhof. Von Reinhard Schmitz