Revierpark Wischlingen

Revierpark Wischlingen

Hochzeiten, Familienfeiern, Geburtstage: Im Haus Wischlingen wurde vor Corona gerne gefeiert. Für 2021 sind aktuell keine Buchungen möglich. Die Zukunft der beliebten Feier-Location ist ungewiss. Von Beate Dönnewald

Fast acht Wochen hat es in Dortmund keinen Tropfen Regen gegeben. Doch ausgerechnet als der Bau der Adventure-Golf-Parks in seine Endphase ging, wurde es nass. Von Holger Bergmann

Die Freibadsaison könnte längst eingeläutet werden, doch die Bäder bleiben wegen der Corona-Krise leer. Eine Katastrophe für das Bad in Wischlingen. Es gibt aber nicht nur Nachteile. Von Carolin West

In der vergangenen Woche hatte Geschäftsführer Bernd Kruse noch gehofft, dass es nicht soweit kommt. Doch nun muss auch der Revierpark Wischlingen sein Solebad und seine Saunen schließen. Von Beate Dönnewald

Ein paar Boote schwimmen oben, die meisten recken nur noch Heck oder Bug aus dem Wasser. Besucher des Revierparks Wischlingen wundern sich: Was bedeutet das für den Bootsverleih in dieser Saison? Von Carolin West

2016 sollten Geflüchtete auf die „Kühwiese“ am Wischlinger Weg ziehen. Container waren bereits genehmigt. Nun würde man auf dem Grundstück gerne Häuser bauen. Aber das geht nicht ohne Weiteres. Von Carolin West

Die Huckarder Bezirksvertreter wünschen sich Wohnraum und eine Kita auf der Freifläche am Wischlinger Weg. Die nutzt der Revierpark derzeit als Parkplatz. Das wird vorerst auch so bleiben. Von Carolin West

Dass die Brache am Wischlinger Weg als Parkplatz für Veranstaltungen im Revierpark genutzt wird, hörte sich nach einer guten Nachricht an. Doch die Huckarder Politiker waren böse überrascht. Von Holger Bergmann

Für fünf Tage wird die Bade- und Saunalandschaft im Revierpark Wischlingen geschlossen. In der knapp 40-jährigen Geschichte des Dortmunder Parks gab es das bislang noch nie. Von Verena Schafflick

Karohemden, Lederhosen und Dirndl tummeln sich auch im kommenden Jahr beim Dortmunder Oktoberfest. Was ist 2020 neu? Welcher Star ist wann dabei? Das hat der Veranstalter nun verkündet.

Winterzeit ist Eislaufzeit – jetzt auch wieder in Wischlingen. Die Dortmunder Eishalle ist in die Saison gestartet. Und das erste große Event ist schon am kommenden Samstag. Von Carolin West

Am Freitag startet im Revierpark Wischlingen das Oktoberfest. Für den Fassanstich konnten die Veranstalter einen ganz besonderen Promi gewinnen.

Nach „Dortmund Olé“ häuft sich noch immer der Müll. Außerdem: Im Zoo gab es einen Trauerfall. Und in unserem Quiz können Sie herausfinden, wie hoch die Bußgelder in Dortmund sind. Von Robin Albers

Etwas Regen am frühen Abend tat der guten Laune keinen Abbruch: Für die Schlagerfans ging es am Samstag bei Dortmund Olé im Revierpark Wischlingen hoch her. Hier gibt‘s 77 Beweisfotos.

Weit mehr als 1400 „Fridays for Future“-Aktivisten wollen ab Mittwoch in Dortmund zu einem Sommerkongress zusammenkommen. Die zentrale Frage: Wie geht es mit der Bewegung weiter?

Über rund 45 Tagesordnungspunkte müssen die Bezirkvertreter bei der Juni-Sitzung beraten. Bei einem lange erwarteten Thema geht es um richtig viel Geld. Von Holger Bergmann

Der Revierpark Wischlingen wird Anfang Mai 40 Jahre alt. Das wird gefeiert und auch die Kunden können sich freuen. Von Irene Steiner

Endlich ist der erste Schnee da! Mit dem schönen Weiß beginnt dann auch die Rodel-Zeit. Wir haben Dortmunder gefragt, welche Rodel-Strecken sie im Stadtgebiet empfehlen können. Von Verena Schafflick, Christin Mols

Das Oktoberfest im Revierpark Wischlingen brachte am Samstagabend das Festzelt zum Beben. Tausende Feierlaunige in Trachten und Dirndl tanzten und sangen ausgelassen. Von Rüdiger Barz

Das Dortmunder Oktoberfest ist am Freitagabend mit rund 4000 Besuchern im Festzelt im Revierpark Wischlingen gestartet. Wir zeigen die schönsten Fotos vom Auftakt mit der Band „Die Höhner“.

Für das Oktoberfest muss man nicht nach München fahren. Ab September sind die „Wiesn“ auch mitten im Ruhrgebiet – im Dortmunder Revierpark Wischlingen.