Revierpark Wischlingen

Revierpark Wischlingen

Die Corona-Krise ist auch an der Revierpark Wischlingen GmbH nicht spurlos vorbeigezogen. Die Erholungsanlage kann sich nicht aus eigener Kraft retten. Deshalb hilft nun die Stadt aus. Von Carolin West

Der Revierpark Wischlingen wird ökologisch aufgewertet. Geplant ist unter anderem ein Natur-Loop mit spannenden Erlebnis-Stationen. Auch die Bürger vor Ort dürfen mitplanen. Von Beate Dönnewald

Das Solebad und die Saunalandschaft in Wischlingen bekommen wieder längere Öffnungszeiten. An den Preisen ändert sich jedoch nichts. Von Carolin West

Nach dem Freibad öffnet der Revierpark Wischlingen nun auch sein Solebad und die Saunalandschaft. Allerdings gibt es auch hier begrenzte Besucherzahlen und Öffnungszeiten. Von Carolin West

Hochzeiten, Familienfeiern, Geburtstage: Im Haus Wischlingen wurde vor Corona gerne gefeiert. Für 2021 sind aktuell keine Buchungen möglich. Die Zukunft der beliebten Feier-Location ist ungewiss. Von Beate Dönnewald

Fast acht Wochen hat es in Dortmund keinen Tropfen Regen gegeben. Doch ausgerechnet als der Bau der Adventure-Golf-Parks in seine Endphase ging, wurde es nass. Von Holger Bergmann

Die Freibadsaison könnte längst eingeläutet werden, doch die Bäder bleiben wegen der Corona-Krise leer. Eine Katastrophe für das Bad in Wischlingen. Es gibt aber nicht nur Nachteile. Von Carolin West

In der vergangenen Woche hatte Geschäftsführer Bernd Kruse noch gehofft, dass es nicht soweit kommt. Doch nun muss auch der Revierpark Wischlingen sein Solebad und seine Saunen schließen. Von Beate Dönnewald

Ein paar Boote schwimmen oben, die meisten recken nur noch Heck oder Bug aus dem Wasser. Besucher des Revierparks Wischlingen wundern sich: Was bedeutet das für den Bootsverleih in dieser Saison? Von Carolin West

2016 sollten Geflüchtete auf die „Kühwiese“ am Wischlinger Weg ziehen. Container waren bereits genehmigt. Nun würde man auf dem Grundstück gerne Häuser bauen. Aber das geht nicht ohne Weiteres. Von Carolin West

Die Huckarder Bezirksvertreter wünschen sich Wohnraum und eine Kita auf der Freifläche am Wischlinger Weg. Die nutzt der Revierpark derzeit als Parkplatz. Das wird vorerst auch so bleiben. Von Carolin West

Dass die Brache am Wischlinger Weg als Parkplatz für Veranstaltungen im Revierpark genutzt wird, hörte sich nach einer guten Nachricht an. Doch die Huckarder Politiker waren böse überrascht. Von Holger Bergmann

Für fünf Tage wird die Bade- und Saunalandschaft im Revierpark Wischlingen geschlossen. In der knapp 40-jährigen Geschichte des Dortmunder Parks gab es das bislang noch nie. Von Verena Schafflick

Karohemden, Lederhosen und Dirndl tummeln sich auch im kommenden Jahr beim Dortmunder Oktoberfest. Was ist 2020 neu? Welcher Star ist wann dabei? Das hat der Veranstalter nun verkündet.

Winterzeit ist Eislaufzeit – jetzt auch wieder in Wischlingen. Die Dortmunder Eishalle ist in die Saison gestartet. Und das erste große Event ist schon am kommenden Samstag. Von Carolin West

Am Freitag startet im Revierpark Wischlingen das Oktoberfest. Für den Fassanstich konnten die Veranstalter einen ganz besonderen Promi gewinnen.

Nach „Dortmund Olé“ häuft sich noch immer der Müll. Außerdem: Im Zoo gab es einen Trauerfall. Und in unserem Quiz können Sie herausfinden, wie hoch die Bußgelder in Dortmund sind. Von Robin Albers